Montag, 06. Januar 2014, 21:36 Uhr
Bogenschießen / traditionell / intuitiv

Traditionelles, intuitives Bogenschießen in der Gem. Wiefelstede, an der Grenze zu Oldenburg

5765
0
 
Artikel von

Mitte letzten Jahres sind wir, mehr duch Zufall mit unserer ganzen Familie (zu fünft) beim traditionellen, intuitiven Bogenschießen gelandet und es läßt uns nicht mehr los.

Metjendorf / Wiefelstede Mitte letzten Jahres sind wir, mehr duch Zufall mit unserer ganzen Familie (zu fünft) beim traditionellen, intuitiven Bogenschießen gelandet und es läßt uns nicht mehr los.
Bei uns in der nähe gibt es den Bogen-Treff und die 3 D Archers e.V.

Das Bogenschießen ist ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit und spielte lange Zeit als Fernwaffe in kriegerischen Auseinandersetzungen eine bedeutsame Rolle.
Seit einigen Jahren gewinnt das Traditionelle Bogenschießen mit Bögen, an denen keinerlei technisches Zubehör angebracht ist, an Beliebtheit. Neben dem Recurvebogen in seiner Form als Blankbogen wird hier mit dem Langbogen, dem Reiterbogen und dem Primitiv-Bogen geschossen. Es werden auch selbst gebaute Bögen verwendet. Bei dieser Sportart wird häufig auf Parcours im Wald auf Tierattrappen geschossen, 3 D Bogenschießen genannt.
Wikipedia Stand 2013

Unser Ziel ist es in gemeinschaftlichen Schießübungen das 3 D Bogenschießen und das traditionelle Bogenschießen zu fördern und zu pflegen. Während diese Sportart im Süden Deutschlands schon weit verbreitet ist, haben wir es uns nun zur Aufgabe gemacht, auch im Norden Deutschlands diesem Sport einen Namen zu verschaffen.

Unser Verein ist noch sehr jung, und dennoch bieten wir bereits jetzt, eine Gemeinschaft, die sich mit dem traditionellen und 3 D Schießen beschäftigt.
Die 3D Archers e.V. sind seit Ende August 2013 auch nicht mehr Heimatlos! Wir haben ein größeres Waldstück auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Oldenburg in der Gemeinde Wiefelstede zur Verfügung gestellt bekommen. Zur Zeit entsteht dort unser eigener 3 D Bogenparcours. So richtig fassen kann das noch keiner von uns aber bald wird Oldenburg einen richtigen Bogenparcours haben der jetzt schon 22 Ziele beherbergt.
Weitere Infos und Quelle:
http://www.3d-archers.de
Und ein kurzes Video vom Parcours:
http://youtu.be/dViQi2i3xyI
Kontakt:
info@3d-archers.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor