Mittwoch, 01. April 2015, 18:44 Uhr
Karate / TV Metjendorf / Tora Shiai

TVM Kids beim Tora-Shiai in Bad Zwischenahn

1037
0
 

Karate-Kids vom Karate-Dojo des TV Metjendorf beim Kampfkunstturnier in Bad Zwischenahn aktiv.

Metjendorf / Wiefelstede / Rastede In diesem Jahr war das Karate-Dojo des TV Metjendorf beim Tora-Shiai in Bad Zwischenahn, am 29.03.15, mit Kjell, Anna-Lena, Rajan, Lasse, Simon, Lennard, Kevin und Tim aktiv vertreten. Dieses Kampfkunstturnier wurde bereits zum 19 mal in folge ausgerichtet. Im letzten Jahr starteten das erste mal Karateka des TV Metjendorf auf einem Turnier. Bei diesem 18. Tora-Shiai, im vergangenen Jahr, gingen noch zwei Teilnehmer an den Start. Im laufe eines Jahres hat sich die Karate-Abteilung allerdings so gut entwickelt, dass die diesjährige metjendorfer Meldeliste insgesamt acht Karate-Kids aufwies.  Jeder von ihnen konnte jeweils einmal in der Disziplin "Karate-Kata" (Karate-Form) und in der Disziplin "Freie Formen" beginnen. Hier haben die "Freien Formen" die Besonderheit, dass sich die Kids auch mit Teilnehmern anderer Kampfkünste, wie z.B. dem Taekwondo, messen konnten. In beiden Disziplinen gab es feste Bewertungskriterien, wie z.B. Dynamik, richtiger Ablauf etc, anhand dessen jeweils Punkte vergeben wurden. Für einige der metjendorfer Kids war es das erste Turnier, beim dem sie in ihren jeweiligen Einzeldisziplinen im "Mittelpunkt" standen. Deshalb war dieser Tag für sie sicherlich sehr aufregend. Hier gabt es ja nicht nur den eigenen Start zu beachten, sondern auch eine Vielzahl an spannenden Eindrücken in der großen Sporthalle an der Schillerstraße. Auch die über über 200 Turnierteilnehmer aus 25 Vereinen sorgten für ganz große Kinderaugen. Die meisten teilnehmenden Vereine kamen aus der Region zwischen Dollard, Weser und Ems. Die weiteste Anreise nahm allerdings ein Verein aus Bayern auf sich.

Insgesamt gesehen ist es für das Trainer-Team des Karate-Dojo TV Metjendorf das wichtigste, dass sich ihre "Schützlinge" einer unbekannten Herausforderung mutig gestellt haben. Auch konnte man sehen, dass im Training und zuhause fleißig geübt wurde. Ebenso erfreulich ist es, dass alle Kids von ihren Eltern begleitet und angefeuert wurden. Auch wenn es nicht für alle für eine Platzierung gereicht hat, waren alle Karate-Kids ein ganz tolles Team. Wir sind stolz auf euch, macht weiter so! Am Ende ihrer Disziplinen konnten sich Anna-Lena und Lasse über Platzierungen freuen. Dabei erlangte Anna-Lena einen vierten sowie einen dritten Platz. Lasse konnte sich in seiner Altersklasse zweimal den vierten Platz sichern.

Wer sich über das Karate-Training in Metjendorf informieren möchte, der kann dies auf unserer Homepage, www.karate-metjendorf.de, sehr gut machen. Jeder ist alledings auch herzlich dazu eingeladen das Training persönlich zu besuchen und ganz unverblindlich mitzutrainieren.


Michael Gerdes-Röben





Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor