Montag, 13. Dezember 2010, 19:15 Uhr
Sinn des Lebens / Frieden

Weihnachtliche Besinnung

1921
0
 

Hektik und Stress bei den Vorbereitungen auf das nahende Weihnachtsfest machen es notwendig, das der Mensch einmal still wird und zur Besinnung kommt. Darum setze ich diese Zeilen ins Netz.

Barßel Weihnachtliche Besinnung Nun ist es wieder einmal soweit. Das Jahr geht zu Ende und es ist Weihnachtszeit. Wir stehen an der Wende zu einem neuen Jahr, das besser werden soll als das Alte war. Im Streben nach Wohlstand und der Tage Hast bleibt für besinnliche Stunden kaum noch Platz. Wir wissen oft nicht, wie es unseren Nachbarn geht, wie es tatsächlich um sie steht. Ein Wort von uns könnte hilfreich sein, damit die Menschen spüren, - sie sind nicht allein. und somit kehret Frieden in die Seelen ein. Wir brauchen den Frieden, die Freude, das Lachen, damit wir aus unserem Leben etwas Sinnvolles machen. Wir brauchen das Lieben und das Hoffen, nur dann sind unsere Seelen offen. Zu uns selber finden, uns mit dem Unausweichlichen zu verbinden, das Glück auf unserem Wege zu seh`n, der uns beschieden ist - zu geh`n. Nicht nur nehmen, sondern auch geben und vor allem Zeit haben zum Leben. Weniger ich und bisschen mehr wir, das wünsche ich von Herzen dir. (euch) Frohe Weihnacht

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft