Donnerstag, 22. August 2019, 22:28 Uhr
Ultraleichtflugzeug

Ultraleichtflugzeug Abgestürzt

1631
0
 

Am Sonntag, den 04.August, gegen 17:45 Uhr, rückte die Feuerwehr Barßel, mit 6 Fahrzeugen und 32 Kameraden zu einem Flugzeugabsturz in Lohe aus.

Barßel Ultraleichtflugzeug Abgestürzt
Am Sonntag, den 04.August, gegen 17:45 Uhr, rückte die Feuerwehr Barßel, mit 6 Fahrzeugen und 32 Kameraden zu einem Flugzeugabsturz in Lohe aus. Bei einem Ultraleichtflugzeug ist kurz nach dem Start, der Motor ausgefallen. Der hintere Bereich des Fluggerätes fing noch in der Luft an zu brennen. Der 52 jährige Pilot konnte noch ca. 500 Meter vom Flugplatz, auf einer Wiese eine Notlandung machen. Der Pilot wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen wurden von Ersthelfern und Notärzten versorgt. Die 28 jährige Co Pilotin erlitt schwere Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Feuerwehr löschte das brennende Flugzeug und eine weitere Fläch von ca. 150 qm, die bei der Notlandung in Brand geraten war. Am Flugzeug Endstand ein Totalschaden, über die Schadenshöhe ist nichts bekannt. Um 19:30 übergab die Feuerwehr, die Einsatzstelle an die Polizei und beendete den Einsatz.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor