Donnerstag, 04. Dezember 2014, 23:56 Uhr
Ortsbürgerverein Godensholt e.V.

Godensholt im Lichterglanz

1044
0
 

Apen / Godensholt Vor einiger Zeit habe ich  über unsere "Bronzetanne" berichtet. Wie angekündigt erhielt die Tanne am Samstag vor dem1. Advent ihre Lichterkette und durfte dann nochmal für den Ort glänzen.  
Leider mussten wir sie dann Stück für Stück absägen und durchs Feuer in die Ewigkeit schicken. Die Tanne war so robust, dass sie nicht einmal nadelte. An diesem Abend war es sehr kalt und so konnten wir uns schön am Feuer wärmen. Danke nochmals an den edlen Spender.
Doch hatten wir trotzdem viel Spaß und Grund zum feiern. Seit Wochen haben unsere Jungs vom OBV Godensholt e.V die Sterne der alten Weihnachtsbeleuchtung restauriert und 6 weitere neue Sterne angefertigt.  Diese wurden verteilt auf die neuen Strassenlaternen an der Aper Strasse angebracht.
Somit gibt es auch in der Adventszeit eine sichtbare Anbindung an den Ortskern. Weitere Sterne sind in Arbeit und wir freuen uns sehr, dass wir so tüchtige Jungs im Ort haben, die Spass haben, ehrenamtlich nach Feierabend, noch für unser Dorf zu werkeln. Nicht vergessen wollen wir auch die zwei Jungs, die schon seit Jahren die Weihnachtsbeleuchtung am Vortag des 1. Advent aufhängen und vor Silvester wieder abbauen egal bei welchem Wetter. Das ist auch nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit. Danke an alle!
P.S. Wir haben den Glanz der Sterne an jenem Abend gemeinsam gut gefeiert bis das Feuer erloschen war.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor