Montag, 10. November 2014, 08:27 Uhr
Ortstafeln

Ortstafeln wieder in neuem Glanze

1359
0
 

Klauhörn grüßt wieder mit restaurierten Schildern

Apen / Apen- OT Klauhörn Im Jahr 2001 fertigte Gerhard Haan aus Apen, der leider im selben Jahr verstarb, aus Eichenholz vier Dorf-Eingangstafeln für den Ort Klauhörn. Mit der Zeit wurden die Tafeln durch die Witterung unansehnlich, sodass jetzt Frau Margret Haan aus Apen für eine Restaurierung entsprechendes Material stiftete. Monno Pülscher aus Augustfehn II übernahm die Aufgabe der Restaurierung und investierte viele Stunden, um die schönen Schilder wieder im Glanze erstrahlen zu lassen. „Ich habe das gerne gemacht, zumal mir Gerhard Haan immer ein sehr guter Freund war“ sagt Monno Pülscher. Nun stehen die Tafeln, auch dank einiger Mitglieder des Heimat- und Boßelvereins Klauhörn, (u. a. auch Walter Feldhoff) welche sie ab- und anmontierten, wieder an den vier Ortseingängen von Klauhörn.

Foto von links:
Walter Feldhoff, Monno Pülscher, Margret Haan

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin