Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:58 Uhr
Konzert / Musik

Grandioses Jubiläumskonzert des Orchesters Brass-Sax

1814
0
 

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Wardenburg Am 22.10.2016 hat das Orchester zu seinem 20-jährigen Bestehen ein fulminantes Konzert in der ausverkauften Mehrzweckhalle in Petersfehn unter der Leitung von Volker Reesing gegeben. Und was war das für ein Abend!! Die Halle war zum Geburtstag mit vielen Luftballons, tollem Licht und herbstlicher Dekoration geschmückt. Die über 900 Zuhörer wurden alle mit selbstgebackenen Keksen in Form von Noten begrüßt, die von einigen fleißigen Orchestermitgliedern eigenhändig gebacken wurden.

Nachdem alle Gäste einen Platz gefunden hatten begann das Konzert mit der imposanten Fanfare „Also sprach Zarathustra“ welche überging in die Carmina Burana. In der ersten Hälfte folgte dann ein Medley aus dem Musical Les Miserables sowie Filmmusik von Ennio Morricone und aus James Bond Filmen. Das Medley aus West Side Story endete mit einem großen Knall und ließ goldenes Konfetti regnen. Die Zuhörer gingen begeistert in die Pause und wurden von der toll eingespielten Thekencrew hervorragend versorgt. Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Petersfehn verkaufte mit großem Elan Bratwurst, so dass kein Zuhörer hungrig nach Hause ging.

Die zweite Hälfte des Konzerts begann mit einem gemeinsamen Auftritt von Brass-Sax und den Happy German Bagpipers. Die Dudelsackspieler versetzten die Halle in eine feierliche Stimmung und das durch die Pyrotechnik verursachte Licht ließ die gesamte Halle rot erscheinen.

Im Anschluss begann die zweite Hälfte des Konzerts, die geprägt wurde durch zahlreiche verschiedene Solisten. Bei Children of Sanchez glänzten Eike Bischoff am Flügelhorn sowie Tom Voss am Altsaxophon. Das Jazzstück Birdland war geprägt durch das tolle Tenorsaxophonsolo von Carina Sander und dem starken Trompetensolo von Christian Meyer. Die Filmmusik MacArthur Park wurde hervorragend interpretiert durch ein Flügelhornsolo von Timo Tapken und bei My Way konnten auch Jens Helmerichs an der Posaune und Alina Albers am Altsaxophon ihr wundervolles Können zeigen. Das Publikum war restlos begeistert und zeigte Standing Ovations. Erst nach drei Zugaben wurde das Orchester entlassen.

Das nächste Konzert von Brass-Sax findet am 3.12.2016 in der Versöhnungskirche, Kranbergstr. 7 in Oldenburg statt. Das auf dem Konzert angekündigte Kirchenkonzert in der Christuskirche findet nicht am 4.12.2016 sondern am 12.02.2017 statt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft