Dienstag, 03. September 2019, 13:15 Uhr - von Christel Pleyn

Westerwald-Tour 2019

LandFrauen Bad Zwischenahn
Bad Zwischenahn / Edewecht Auf in den schönen Westerwald hieß es für die LandFrauen aus Bad Zwischenahn. Die diesjährige 5 -Tages-Fahrt führte uns zunächst nach Berlebeck zur Adlerwarte.  Mit Blick auf den Teutoburger Wald erlebten wir eine atemberaubende Freiflugvorführung der faszinierenden Greifvögel hautnah. Der Falkner vermittelte...
Montag, 02. September 2019, 18:46 Uhr - von Christel Pleyn

Rassegeflügelzuchtverein Apen-Augustfehn "Tierbesprechung"

Tierbesprechung
Apen / Bad Zwischenahn / Westerstede Der RGZV Apen-Augustfehn hatte am 31.08.2019 zu einer Tierbesprechung eingeladen. Diese fand diesmal bei unseren Zuchtkollegen Gisela und Uwe Kolbe in Godensholt statt. Als Experten durften wir unser Mitglied Heinz de Vries, einen erfahrenen Preisrichter, begrüßen, der sich bereit erklärt hatte diese Tierbesprechung...
Mittwoch, 28. August 2019, 20:40 Uhr - von Hannelore Adams
Vortrag

Woher weiß die Leber, was lecker ist?

Oldenburg / Bad Zwischenahn / Edewecht Ernährung aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin Vortrag des Biochemischen Gesundheitsvereins am Montag, 02.09.2019, um 19:30 Uhr in Oldenburg, PFL-Kulturzentrum, Peterstraße 3
Dienstag, 20. August 2019, 12:43 Uhr - von Thomas Hauken

Initiative 3D Nord Kids...und die Archers machen mit!

3D Nord Kids
Wiefelstede / Oldenburg / Bad Zwischenahn Nadine von 3D Bogenschießen Nord: Wie schön… auch die 3D-Archers aus Wiefelstede bei Oldenburg machen nun bei unserer Initiative 3D Nord Kids mit. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung!
Donnerstag, 15. August 2019, 08:00 Uhr - von Carsten Krehl

ÖDP kritisiert Atomkraft

Ödp
Grafschaft Bis zu 5 Mrd. Folgekosten für den Steuerzahler entstehen durch die Endlagerung von radioaktiven Abfällen im Lager Asse.   Dieses einst als sicher eingestufte Lager - "Das Eindringen von Wasser kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.“ (Klaus von Dohnany) - ist zu einem großen Sicherheitsrisiko...
Samstag, 10. August 2019, 19:40 Uhr - von Carsten Krehl

Warum wir uns ändern müssen

Umweltschutz
Vechta / Vechta-Kreis Ich wurde 1973 geboren. Momentan brüsten sich in den Social Media viele Leute meines Jahrzehnts damit, was wir doch alles für die Umwelt getan haben, um die Schülerinnen und Schüler von Fridays for future zu diskreditieren. Der Beitrag wurde mit verschiedenen Geburtsjahren tausende Male geteilt. Ganz ehrlich liebe...

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

  • LandFrauenverein Bad Zwischenahn
  • Verein der Kunstfreunde Bad Zwischenahn e.V.
  • LEB KAG Ammerland e.V.
  • Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg
  • Rassegeflügelzuchtverein Bad Zwischenahn
  • Freundeskreis
  • Seniorenbeirat der Gemeinde Bad Zwischenahn
  • SoVD Ofen
  • Schützenverein Ohrwege
  • Orchester Bad Zwischenahn e.V.
  • Radsportverein
  • AMBASSADOR CLUB Bad Zwischenahn
  • Tora Ryu
  • Pfadfinder Stamm Eiche Westerstede
  • SEEMANNS-CHOR Bad Zwischenahn
  • TuS Ofen
  • Kutschfahrten aller Art
  • Speedwomen Bad Zwischenahn-Edewecht e.V.
  • Ortsverein Ohrwege
  • Shanty Chor Bad Zwischenahn e.V.
  • SEEMANNS-CHOR Bad Zwischenahn
  • MS Kontaktgruppe Ammerland
  • Turnverein Elmendorf e.V.
  • Yacht Club Bad Zwischenahn e.V. / Segelsport Club Bad Zwischenahn e.V.
  • Fox Freunde
  • Sportverein Ohrwege e. V.
  • Bridge-Club Ammerland Bad Zwischenahn e.V.
  • Musikschule Bad Zwischenahn e.V.
  • Senioren Union Bad Zwischenahn
  • KARATE CLUB OKINAWA
  • sTALLGEMEINSCHAFT kLOSTERMANN
  • Ortsbürger- und Heimatverein Ofen eV.
  • Bridge-Verein Bad Zwischenahn 88 eV.
  • Shanty Chor Bad Zwischenahn e.V. von 1989
  • VfL Bad Zwischenahn e.V. von 1892

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-bad-zwischenahn.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-bad-zwischenahn.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • "Sie ..." (damit meine ich jetzt nicht Sie persönlich) "... predigen das Wasser und saufen aber selbst das Wasser.", könnte man auch sagen Im Fall einiger...
    Andreas Busch

    19.09.2019 - 20:36 Uhr
    Gemeinsam Friday for Futu...
  • Hallo Fenja, das ist ja bemerkenswert, das eine Enkelin die Geschichte ihres Großvaters recherchiert.Ja,ich habe dieses Erlebnis bis heute noch im Kopf.Ihr...
    Bernd Otte

    10.09.2019 - 16:52 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Ich hab diesen Artikel gerade meinem Opa Pitt Berthmann vorgelesen, welcher sich auch sehr gut an die Situation erinnern kann und mir noch weitere Details...
    Fenja Berthmann

    10.09.2019 - 08:21 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Gerade habe ich diesem Beitrag drei weitere Abbildungen hinzugefügt. Denn kürzlich lagen bei dem Kolping-Kleidercontainer erneut Abfälle, die dort nichts...
    Jens Rickels

    02.09.2019 - 14:14 Uhr
    „Hier ist kein Müllpla...
  • Ja, der Sozialer Wohnungsbau wurde sträflich vernachlässigt. Es war eine riesen Fehler Anfang des neuen Jahrtausends Sozialwohnungen zu privatisieren....
    Iko Chmielewski

    18.07.2019 - 19:08 Uhr
    Sanierung der städtischen...
  • Heute habe ich den Text etwas überarbeitet (genauer den Abschnitt zur Pianofortefabrik und zur Brüderstraße in Oldenburg). Vielen Dank an Florian Rommerskirchen...
    Jens Rickels

    18.07.2019 - 14:04 Uhr
    Ein Pianino aus Oldenburg...
  • Bitte den Links folgen. Literaturhinweis: Oldenburgische Landschaft (Hg.), Baudenkmäler im Oldenburger Land, Wilhelmshaven 2017, S. 106 f. 124. 238 f...
    Jens Rickels

    17.07.2019 - 16:28 Uhr
    Fritz Höger im Oldenburger...
  • Bolzplätze wären gut, damit Bewegung möglich ist. Kunst wäre auch gut. Aber Fußballfelder in Kunstrasen sprengen den Rahmen. Wir brauchen ganz andere...
    rolf hartmann

    13.07.2019 - 10:32 Uhr
    Trainingsmöglichkeiten im...
  • Die nächsten Termin Mobilität: Dienstag, 16. Juli 2019, 8:00 bis 13:00 Uhr: Jaderberg, Wochenmarkt Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:30 bis 15:00 Uhr: Nordenham,...
    Hilde Androsch

    11.07.2019 - 04:58 Uhr
    Info-Bus wieder in der Wesermarsch...
  • Hoffentlich sind die Bürger aufmerksam und melden sich rechtzeitig zu Wort. Stadtentwicklung ist eine nachhaltige Gemeinschaftsaufgabe! Der Sinn und...
    Sigrid Busch

    08.07.2019 - 17:48 Uhr
    Wenn die Bürger nicht aufpassen,...
  • Was die Mehrheitsfraktion nicht interessiert: Klimaschutz? Interessiert nicht. (Doch, ein Ratsherr darf die Demos organisieren, damit man alles unter Kontrolle...
    Annegret Mentzen

    03.07.2019 - 21:24 Uhr
    VAREL Die geheimnisvollen...

Rund um Bad Zwischenahn

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: