Dienstag, 08. August 2017, 14:05 Uhr
Tradition

Ferienspaß mit traditionellen und aktuellen Angeboten

2810
0
 
Artikel von

Backaktionen, tolle Bastelstationen und lustige Spiele bei der Querensteder Mühle

Ohrwege Viele Kinder hatten sich wieder für die Ferienpassangebote der Ohrweger und Querensteder Vereine angemeldet. Die zwei Termine, einen am Anfang und einen am Ende der Sommerferien, waren schnell ausgebucht. Ehrenamtliche Helfer der teilnehmenden Vereine, dem Sportverein und Ortsverein aus Ohrwege und dem Mühlenverein Querenstede, bereiteten abwechslungsreiche Stationen vor und auch das Wetter spielte an beiden Tagen mit.
Neben dem Brot- und Keksebacken stand die Erkundung der Mühle, das Kennenlernen der Mahltechniken und wie der Alltag der Müller früher aussah, auf dem Programm.
Als Bastelangebot konnte sich jeder das moderne und aktuelle Handspielzeug, den "Fidget Spinner", aus Schrauben und buntem Band flechten; Schlüsselanhänger und Blumen als Gartendeko anfertigen.
Wurfspiele, lustige Wettkämpfe und verschiedene Spiele mit Wasser standen außerdem auf dem Programm.
Zur Stärkung zwischendurch gab es Getränke, frisch gebackenen Butterkuchen und zum Ende die leckere Pizza aus dem Steinbackofen.
Alle Teilnehmer erlebten tolle, kurzweilige, lustige Nachmittage und nahmen ihre Brote, Kekse und angefertigten Basteleien mit nach Hause.
Auch dem Helferteam brachte es viel Spaß mit den fröhlichen, so interessierten und zufriedenen Kindern.
Die Vereine bedanken sich für das große ehrenamtliche Engagement der Helfer.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor