Freitag, 07. Mai 2021, 22:00 Uhr - von Rainer Stolle

Rhododendronpark in Gristede

Rhododendron
Oldenburg / Rastede / Bad Zwischenahn Der Rhododendronpark Gristede entstand in den 50er Jahren und wurde bis heute immer weiter ausgebaut. Es werden im Park mehr als 1.000 Rhododendren und Freiland-Azaleen in Arten und Sorten präsentiert. Unter dem Markennamen "Gristeder Neuheiten" haben die Bundespräsidenten und Gattinnen seit 1985 eine Rhododendronneuheit...
Mittwoch, 24. März 2021, 12:47 Uhr - von Rainer Stolle

Eröffnung: Gartencenter Ostmann in Tweelbäke

Ostmann
Oldenburg / Edewecht / Bad Zwischenahn Nach 16 Jahren ging für Rainer Ostmann ein Traum in Erfüllung. Das Gartencenter Ostmann wurde heute pünktlich um 9 Uhr am Oldeweg in Tweelbäke eröffnet. Insgesamt ist das Grundstück 13 000 Quadratmeter groß und es stehen 330 Parkplätze zur Verfügung. Es werden täglich 1000 bis 1500 Kunden erwartet. Bilder: Rainer...
Samstag, 27. Februar 2021, 20:16 Uhr - von Horst Braje

Wunderbare Zeit für einen Sonnenuntergang

Naturerlebnis
Wiefelstede / Rastede / Bad Zwischenahn Gerne gehe ich raus in die Natur. Heute bin ich wieder am Hörner Diek in Wiefelstede gewesen. Wenn ihr auch einen Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang fotografieren möchtet bin ich gerne bereit euch zu beraten.
Samstag, 20. Februar 2021, 20:58 Uhr - von Rainer Stolle

Winterwunderland in und um Oldenburg

Winter
Oldenburg / Bad Zwischenahn / Edewecht Orte, die ich besucht habe: Oldenburger Schlossgarten, Utkiek, Woldweg und Woldlinie in Petersfehn, Haarenniederung, Wildenloh, Tweelbäker See. Bilder: Rainer Stolle
Freitag, 05. Februar 2021, 15:21 Uhr - von Christel Pleyn
LandFrauenverein Bad Zwischenahn

Absage der Jahreshauptversammlung März 2021

Bad Zwischenahn / Edewecht Leider zwingt uns die Corona-Lage zur Absage unserer Jahreshauptversammlung am 13. März 2021. Wir sind nicht der Meinung, dass sich die Situation bis März soweit entspannt hat,  dass ein Treffen stattfinden kann. Außerdem gehören wir fast alle in irgendeiner Form zu einer Risikogruppe, wo eine Infektion nicht ungefährlich...
Mittwoch, 13. Januar 2021, 17:27 Uhr - von Klaus-Peter Tuchscherer

restart 2021

Veranstaltungen
Bad Zwischenahn / Oldenburg Der Verein der Kunstfreunde Bad Zwischenahn e.V. freut sich im Jahr 2021 bald wieder beginnen zu können.
Sonntag, 27. Dezember 2020, 12:04 Uhr - von Klaus-Peter Tuchscherer

Corona-Pandemie und die Kunstvereine

Veranstaltungen
Bad Zwischenahn / Oldenburg / Westerstede Der Verein der Kunstfreunde Bad Zwischenahn e.V. freut sich auf das Jahr 2021. Immer wieder mussten Veranstaltungen Corona bedingt verschoben werden. Die Veranstaltungen sollen jedoch nicht gänzlich aufgegeben werden. Sowie die Pandemie-Situation es erlaubt, finden die nächsten Veranstaltungen sofort statt.
Donnerstag, 10. Dezember 2020, 12:35 Uhr - von Manfred Fees

Der Kaffee ist fertig............

Alles ist gut
Oldenburg / Westerstede / Bad Zwischenahn Beim Stöbern in meinem Computer bin ich im Jahr 2017 gelandet, besser im Sommer 2017. Ein gemütliches Zusammen sein. Der Freundeskreis TAI CHI DIE KRANICHE feiert wieder einen Kurs Abschluß.
Mittwoch, 09. Dezember 2020, 15:18 Uhr - von Manfred Fees

Die Kraniche und das Jahr 2020

Der Weg ist das Ziel
Westerstede / Bad Zwischenahn / Oldenburg Passend zur Adventszeit habe ich einen Beitrag von Ulrich Peters aus dem Infobrief 9-2020 vom Ambulanter Hospizdienst Ammerland e.V. ausgewählt.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Bad Zwischenahn

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: