Montag, 13. Mai 2019, 11:13 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Hörstationen

in Bad Zwischenahn
Bad Zwischenahn / Edewecht Von den 26 Hörstationen im Ammerland stehen 7 in Bad Zwischenahn. An jeweiligen Stationen kann man eine grüne Tafel entdecken, worauf eine Telefonnummer steht. Wenn man diese anruft, erzählt eine Stimme etwas über die Sehenswürdigkeit. Der Riesenwels                04488/520 40 40 - 25 St. Johannes Kirche  ...
Sonntag, 10. Februar 2019, 11:36 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Das Ammerland von oben

über Bad Zwischenahn
Ammerland / Bad Zwischenahn Im Herbst durfte ich mit einem Leichtflugzeug über das Ammerland in der Nähe von Bad Zwischenahn und umzu fliegen. Es war ein schöner Tag.
Donnerstag, 10. Januar 2019, 01:52 Uhr - von Rainer Cordes

Trauer um Luftfahrttechniker Sigurd Sauer

Ein Traum wurde war
Bad Zwischenahn / Oldenburg / Wilkenhausen Am 2. Januar verstarb im Alter von 78 Jahren nach längerer Krankheit der Petersfehner Sigurd Sauer. Der ehemalige Werkstattleiter der technischen Uni Oldenburg engagierte sich im Berufsleben und danach für die Luftfahrttechnik.
Samstag, 19. Mai 2018, 19:57 Uhr - von Manfred Fees

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Wo sind die Schwalben
Bad Zwischenahn / Westerstede / Edewecht Wo bleiben dieses Jahr unsere Schwalben ? Wir wohnen seit 1999 in Bad Zwischenahn und haben das Glück, dass in unserem Dachgiebel seit 2001 Schwalben nisten !
Freitag, 12. Januar 2018, 13:52 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Bad Zwischenahn

im Jahr 2017
Bad Zwischenahn Das Jahr 2017 ist vorbei und das neue Jahr hat gerade begonnen. Aus dem Vorjahr habe ich einige Bilder aus Bad Zwischenahn zusammengestellt.
Donnerstag, 09. März 2017, 17:23 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Mühlen

im Ammerland
Edewecht / Bad Zwischenahn In meiner früheren Heimat im Sauerland gibt es keine Windmühlen, höchstens ein paar Wassermühlen. Dagegen drehen sich in Edewecht und Umgebung einige schöne und funktionsfähige Windmühlen. (Bad Zwischenahn, Edewecht, Ekern, Osterscheps, Querenstede, Kayhausen, Westerscheps) Am Mühlentag (2. Pfingsttag) lohnt eine...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Bad Zwischenahn

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: