Montag, 31. Oktober 2016, 10:53 Uhr
Wassersport / Wandern / Gesundheitsmesse

"VORSORGEN STATT NACHSORGEN" IN DER NATUR MIT DER NATUR

682
0
 
Artikel von

Abseits überfüllter Strassen und hektischem Verkehr! Wenn schon so ein wunderbares Wassersportrevier vor der Haustür liegt...

Bad Zwischenahn / Edewecht / Oldenburg Mit innovativen Produkten und alternativen Wassersportfahrzeugen die emmissionsfrei sind und Spaß auf dem Wasser sowie zur körperlichen Fitness beitragen, sollte man die Gelegenheit zum Saisonstart am Zwischenahner Meer nicht verpassen. Denn es werden wieder einige Messenews von den Bootsausstellungen beim Yacht Club- und Segelsport Club Bad Zwischenahn e.V. zum Ansegeln 2017 im Yachthafen (YHB) auf dem Zwischenahner Meer vorgestellt. S. auch Bericht Hobie ECLIPSE Zwischenahner Meer!
Der neue Hobie Mirage ECLIPSE und das neue Schiller Wasser-Bike (Alsterradler.de aus den USA können getestet werden. Zur Zeit kann man diese FUN- und Fitness-Sportgeräete schon auf der Hanseboot Hamburg anschauen und ausprobieren.
Wenn es die Terminplanung zulässt, werden wir auch den iFLY15 von Michael Miller aus München, der schon 2015 den neuen Catamaran Foiler im Yachthafen präsentiert hat, bestaunen können.
Diese Wassersportfahrzeuge können von jedem und fast ohne Altersbeschränkung bewegt werden. Als aktives Sportgerät oder einfach nur zum Cruisen, Wasserwandern bzw. gleiten auf dem Wasser genutzt werden.

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, sich nur von der eigenen Muskelkraft in der Natur auf dem Wasser fortzubewegen. Neuste Technologien und Materialien sorgen für leichtes Handling, viel Freizeitspaß und Mobilität auf dem Wasser. Es war und ist immer wieder ein Herrausforderung für viele Konstrukteure und Tüftler. Mittlerweile werden immer mehr Carbon und Verbundstoffe in der Herstellung eingesetzt, damit höchstmögliche Stabilität und Werterhaltung sowie leichte Montage für den Nutzer gewährleistet ist.

Genieße die Ruhe und Freiheit auf dem Zwischenahner Meer....!  Es gibt aber auch den leisen, meditativen Teil. Segeln und Wassersport kann Entspannung und Entschleunigung sein. Die "Festplatte" runterfahren und wieder mal auftanken....! Infos zum Segelsport beim YCZ/SCZ e.V.
Weitere Wassersportangebote auf dem Zwischenahner Meer findet man auf : www.bad-zwischenahn-touristik.de


Die Gesundheitsmesse findet am 5. und 6. November 2016 mit einem äußerst vielseitigen Programm in der Wandelhalle, Auf dem Hohen Ufer 24 in Bad Zwischenahn statt.

RD MS Oldenburg

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor