Donnerstag, 27. Oktober 2022, 17:25 Uhr
Rassegeflügelzucht

Klasse Erfolge in Querenstede

406
0
 
Artikel von

10% der Ausstellungstiere mit „V“ + „hv“ bewertet

Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Am neuen Veranstaltungsort in Querenstede in der Baumschulhalle der Fam. Meinen, Laukenfeld 3, zeigte der Rassegeflügelzuchtverein Bad Zwischenahn am vergangenen Wochenende seine diesjährigen Züchtungen.

Vorgestellt wurde eine Vielfalt der Arten des Geflügels mit ihren bezeichnenden Merkmalen und Besonderheiten. Hier spiegelte sich die große Begeisterung und Sachkunde wieder mit der sich die Züchter/innen ihrem Hobby widmen. Tierwohl, Respekt und Wertschätzung der Tiere stehen hierbei an erster Stelle.

                          Siegertafel 2022
Vereinsmeister Senioren:  6 Tieren jung wurde
Heinz de Vries auf Bielefelder Kennhühner, kennsperber  (570 Punkte)
1. Leistungspreis: auf 6 Tiere alt/jung,
Jannes Pleis, Welsumer, rost-rebhuhnfarbig  (570 Punkte)
2. Leistungspreis: auf 6 Tiere alt/jung,
Sebastian Preuth, Bielefelder Kennhühner, silber-kennsperber (567 Punkte)
1. Zuchtpreis: auf 4 Tiere jung,
Heinz de Vries, Smaragdenten  (381 Punkte).
2. Zuchtpreis: auf 4 Tiere jung,
Günter Schröder, Dt. Zwerg-Wyandotten silberfarbig-gebändert  (379 Punkte)

Vereinsmeister Jugend: auf 6 Tiere jung,
Jeego Janßen auf Zwergenten, wildfarbig   (572 Punkte)
Leistungspreis: auf 6 Tiere alt/jung,
Lasse Hots, Zwerg-Amrocks, gestreift   (571 Punkte)
Zuchtpreis: auf 4 Tiere alt/jung,
Jan-Mattis Lücking, Zwerg-Wyandotten, lachsfarbig  (374 Punkte).

Herzliche Glückwünsche den stolzen Züchter/innen.
 
Bedanken möchten wir uns noch bei allen aktiven und stillen Helfern, ohne die „gar nichts läuft“. Ebenso Dank an die Gönnern und Firmen, die uns mit Sachspenden und Anzeigen unterstützt haben sowie ein ganz besonderer Dank an die Fam. Meinen für die Überlassung der Halle.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Rassegeflügelschau einmal mehr dazu beigetragen haben die Begeisterung für dieses schöne Hobby zu wecken.
"Herzlich willkommen im Rassegeflügelzuchtverein Bad Zwischenahn."

Christel Pleyn 
(Pressewartin)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin