Montag, 27. April 2015, 10:17 Uhr
Müllsammeln

Es geschieht nichts Gutes – außer man tut es!

4067
0
 
Artikel von

Ergebnis der Dorf- und Flurreinigung am Samstag, den 18. April 2015

Bad Zwischenahn / Oldenburg Zur alljährlichen Reinigung des Dorfes und der umgebenden Natur am 18.April luden der Bürgerverein Petersfehn mit dem Jugendzentrum, der Hegering Bloh und der Ortsbürger- und Heimatverein Ofen ein. Gemeinsam wurde der Müll aus den Bauernschaften beseitigt. In Petersfehn begann der Bürgerverein um 9:30 Uhr und traf sich auf dem Dorfplatz. Im Vorfeld haben aus der Schule Petersfehn 200 Kinder in den Randbereichen bereits gesammelt.

Der Hegering, der Ortsbürgerverein und seine Mitglieder, Freunde und die Kinder trafen sich um 9:30 Uhr am Friedrich – Hempen - Dorfgemeinschaftshaus in Ofen und gegannen dort die Müllsammelaktion. Es war wieder eine sehr sinnvolle und nützliche Aktion. Als Belohnung wurde in Petersfehn im Landhandel Bakenhus ein Imbiss gereicht und die Kinder erwartete wie jedes Jahr eine kleine Überraschung.

Der OBHV Ofen hat zum 01.April an den Ortseingängen Bloh, Ofen, Wehnen und Ofen die Banner der Aktion „Unser Dorf hat Zukunft „  aufgehängt. Durchaus entsteht der Eindruck, dass das Müllvolumen geringer wird, die Petersfehner haben in diesem Jahr an einigen Ecken allen Grund zur Klage, wurde doch teilweise ganzer Hausrat entsorgt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor