Sonntag, 14. Juli 2019, 08:52 Uhr
Bridge eine Leidenschaft / Faszination Bridge / Bridge lernen

Bridge im Ammerland

502
0
 
Artikel von

Sommerfest der Bridge-Freunde

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Wiefelstede Ende Juni organisierten die Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg ihr diesjähriges Sommerfest im Gasthof Wöbken. Bei herrlichem Sommerwetter begann der Nachmittag bei einem gemeinsamen Kaffee und Kuchen.

Danach wurde in den einzelnen Turnierrunden an 7 Tischen um die Erfüllung der Kontrakte gerungen. Ein Kontrakt bildet die Grundlage für das Bridgespiel. Es wird durch die Reizung nicht nur eine Trumpffarbe festgelegt, sondern auch  immer eine Anzahl von Spielstichen als Gewinnstufe versprochen. Die Gegenspieler wollen dies natürlich – wenn es geht – verhindern.

Die sonst übliche Turnierauswertung wurde an diesem Nachmittag durch eine Verlosung von Kinogutscheinen ersetzt. Damit wurde wieder einmal das Motto der Bridge-Freunde gelebt. Der Spaß am Spielen und der freundliche Umgang miteinander ist die Hauptsache.

Der Nachmittag klang mit einem gemeinsamen Spargelessen aus. Alle Teilnehmer haben dieses Sommerfest genossen und freuen sich auf die nächsten Begegnungen.

Neben den wöchentlich im Dorfgemeinschaftshaus Aschhausen stattfindenden Übungsspielen und den Freundschaftsturnieren können hier auch Anfänger am Dienstag Bridge erlernen. (Im September wird es wieder „Schnupper“nachmittage im Verein geben.)

Zu unseren regelmäßigen Turnieren am Mittwoch und Freitag sind Gastspieler herzlich willkommen. Informationen dazu Tel. 04403 9832035, 623716 oder 9399319 und neu auch http://www.bridgefreunde-ammerland.de/.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor