Suche

Durchsuchen Sie die Beiträge von Klaus-Peter Tuchscherer
Artikel | Fotos | Kommentare

Neueste Kommentare

  • Mehr Transparenz bei Gemeindesteuern schaffen

    Mein Leserbrief unterstützt auch Ihre Meinung. Es bedenken einige Menschen über ihren Tod hinaus einen Tierschutzverein und...
  • 29.11.2014 **** „Weihnachtskonzert“ **** Bad Zwischenahn

    Moin Herr Schwarz Danke für den Hinweis. Wie kann ich denn die Fotos so verschieben, dass die Köpfe nicht aus dem Bild fallen? LG Klaus-Peter...
  • Handball-Tickets und Zählerproblematik

    shit happens
  • Bürgerentscheid bei der Wahl?

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Allerdings ein "weiter so" ist dann nicht hilfreich. "Wer das tut, was er immer getan hat, wird...
  • Fehlende Radwegverbindung sorgt für Streit zwischen den Parteien.

    Diese seit vielen Jahren immer wieder diskutierte Radwegverlängerung kostet der Gemeinde ca. 28.500 Euro. Die Haushaltssatzung...
  • Bürgerbus oder Anruf-Taxi - Was ist besser?

    Ein Taxibus ermöglicht eine flexible Disposition und die Aufrechterhaltung eines Angebotes auch der Fahrten, die nur selten ...
  • Diakonie - Kleiderkammer Bad Zwischenahn

    Ich stimme Ihnen voll zu. Diese "Kleiderkammer" ist im Ansatz eine gute Sache. Allerdings gibt es noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten....
  • Politik nur am Rande?

    Warum nur auf die Finger klopfen? Gute Konzepte entwickeln und dafür Mehrheiten begeistern - das ist demokratische Politik. Offensichtlich...
  • Live – Webcams – was bringen sie uns?

    Wenn man eine Weltreise am PC machen möchte, empfehle ich noch die Web Cam´s der AIDA Flotte. Viele Häfen, Wasser und mehr...
  • Wo bleibt unsere Industrie- und wo die Gewerbebetriebe?

    Im Ammerland ist das Thema Wirtschaftsförderung sehr unterschiedlich belegt. Während Rastede die Wirtschaftsförderung in einer...
  • Was läuft schief in unserer Bildungspolitik?

    Wenn ich einen Handwerker frage, ob er seinen Sohn oder seine Tochter rät auch den gleichen Beruf zu erlernen, ernte ich meist...
  • Wo liegen hier die Unterschiede?

    Ich denke die Gemeindeverwaltung prüft nur die eingereichten Unterlagen auf Vollständigkeit und reicht das relativ schnell an...
  • Bauwut in Bad Zwischenahn.

    Zu Bohaco hat mir Bgm. Dr. Schilling auf meine Frage nach einer Ratssitzung, ob man denn daran gedacht hätte das Bohaco Gelände...
  • Umweltminister Dr. Stefan Birkner kommt nach Bad Zwischenahn

    Wann hat es das zuletzt in Bad Zwischenahn gegeben? Ein Minister der Landesregierung und Vorsitzender einer Partei steht den Bürgern...
  • Wozu sind die Straßen da……..?

    Eine super Verkehrsberuhigung für die Anwohner zwischen Westeresch und An den Kämpen. Aber auch für die Anwohner von der Einmündung...
  • Senioren-Fitness auf öffentlichem "Spielplatz"

    Die Idee ist einfach klasse. Ist denn inzwischen schon mal mit der Kurverwaltung gesprochen worden? Oder ist gar schon etwas im...
  • Tolle Ideen aus Bocholt

    Solche Abenteuerspielplätze gibt es schon seit den 70-er Jahren. Etwa 60 noch heute in Nordrhein-Westfalen aber auch in Niedersachsen...
  • McDonald - Imbiss kommt nach Bad Zwischenahn!

    Von der Vervielfältigung von Gerüchten halte ich nichts. Als Ratsherr hast Du doch ganz schnell die Möglichkeit bei der Gemeindeverwaltung...
  • Live - Webcam in Bad Zwischenahn!

    ..und hier der Link-Service http://www.bad-zwischenahn-touristik.de/nc/urlaubsthemen/bad-zwischenahn/webcams.html
  • Ein seriöser Job

    Keine Frage, es gibt bessere Jobs. Allerdings auch oft noch viel schlimmere die ich hier nicht alle aufzählen möchte. Eins gilt...
  • Geschossen oder von Hunden gerissen? – wo sind die Rehe?

    Hurra... die Rehe sind wieder da. Ich habe sie heute Vormittag so gegen 09:30 Uhr wieder auf der Weide vor dem Klärwerk gesehen....
  • Erzeugung und Verbrauch elektrischer Energie in Deutschland. Strommix in Deutschland 2010 Bruttostromerzeugung nach Energieträgern: Braunkohle...
  • Über 30. Mio. Schulden - und nun soll dieser Berg auch noch wachsen?

    Ich kann das alles hier voll und ganz unterstützen. Auch die FDP hat stets eine Umstellung der Straßenbeleuchtung gefordert....
  • Kreuzfahrten - Was ist denn nun richtig?

    Ohne Schweröl wird es teuer Eine Rechnung am Beispiel von AIDA: Bislang wird nach Angaben des Unternehmens noch mehr als 90...
  • Müll, Müll und nochmal Müll!

    Ich kann das hier alles 100%-ig nachvollziehen. Seit vielen Jahren habe ich mich an diesem Thema schon abgearbeitet. Warum soll...
  • Müll, Müll und nochmal Müll!

    Die Band braucht einen Flügel daher: Jetzt : Wandelhalle Bad Zwischenahn Auf dem Hohen Ufer 24
  • UWG legt Hauptaugenmerk auf Ehrlichkeit.

    Prima, dann ist ja auch die UWG dafür unseren schönen Kurort nicht durch diese unsägliche wilde Plakatierung zu verschandeln....
  • Bad Zwischenahn verschwendet sein Potential

    so viele gute Ideen einfach toll - aber warum werden die nicht umgesetzt? Wir haben in der Gemeindeverwaltung kein funktionierendes...
  • Das EU-Rettungspaket

    Steuern ? was ist das in Griechenland.
  • Machen statt meckern

    ...das ist nicht nur mal eben so ein Vorbild - das ist wirklich ein Bürgerinitiative. Es wäre sehr schön, wenn dass ein Ansporn...
  • Utopische Aussichten für das Ammerland?

    Das klingt ja alles sehr furchterregend. Ich frage mich, wo sind die Lösungen? Was kann der verantwortliche Politiker oder auch...
  • Plakatieren nicht gestattet

    Der Shanty Chor, Seemannschor und viele andere meinen mit einer großen Menge an Schildern die Aufmerksamkeit hier zu erringen....
  • Mühlendenkmal

    ...und mit einer netten Bedienung, Vesper und Getränk wäre das der Traum schlechthin.
  • Neu auf den Portalen: die Suche

    ...weiter so.
  • Liebe Deutsche Bahn! Es nervt uns ganz einfach!

    Wir wollen doch nicht das Risiko einer "Durchfahrt" eingehen, nur weil unser Bahnhof keinen Kopf hat. oder ???
  • Wandel-, Wundel,- oder gar Windelhalle?

    "Zwahnium", "Welsarium", "Aureum" oder doch "Meerahnium" , na da sage ich doch nur noch: Lirum, larum Löffelstiel - wer das...
  • Ein Erfolgsmodell?

    ...ist denn das Thema keine Rekommunalisierung der Gasnetze für die EWE so wichtig? Kann man eventuell mit den Netznutzungsentgelt...
  • Hundehalter aufgepasst !

    ...nun ist mir auch klar, warum es am Eingang die Tüten für den Hundekot kostenlos gibt. Jeder Gartenfreund darf sich seinen...
  • Atomkraftwerke abschalten oder nur verkaufen?

    Natürlich haben alle Menschen Angst vor der Gefahr der Radioaktiven Strahlung. Wer sich nicht so gut auskennt hat am meisten...
  • Kondome für Kinder???

    Ich habe gehört, es gibt jetzt wegen der Mülltrennung die Möglichkeit die gebrauchten Kondome gesammelt abzugeben. Die Aktion...
  • Schon wieder der Bagger

    Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber das Bad Zwischenahn hässlich sei, das trifft nun wirklich nicht zu. Als...
  • Wem ist das bloß eingefallen?

    In dem schönen Haus ist im Erdgeschoss eine Versicherung eingezogen. Besucher und Kunden können nun die Parkplätze vor der...
  • Wollen uns die Politiker veräppeln

    Wichtig ist, dass es möglich ist, in Deutschland schneller in das Zeitalter der erneuerbaren Energien zu kommen. Ich will daran...
  • Klagst du schon oder zahlst du noch?

    Kommunalverband Entscheidung der EWE Anteilseigner. Als Gasnetzbetreiber im Nordwesten...
  • Super! Jetzt kommt das schnelle Internet!

    Durch LTE-Netze werden auch Flächen und "Funklöcher" abdeckt. LTE bietet Geschwindigkeit zwischen 100 und 300 Megabit pro Sekunde...
  • Wer kennt ihn nicht, den leckeren Schokoriegel, wo sich gerne mal ein hauchdünner Karamellfaden über die Lippen legt. Ich weiß...
  • Sie lernen von uns, wir lernen von Ihnen

    Klar zum Teil 2 bin ich gerne dabei.
  • Jetzt noch anmelden für Infoveranstaltung in Bad Zwischenahn

    Bad Zwischenahn ist immer eine Reise wert !!! Abfahrt Nordenham:14:47 Umsteigen Hude 15:42 Ankunft Bad Zwischenahn 16:10 Bummeln,...
  • Jetzt noch anmelden für Infoveranstaltung in Bad Zwischenahn

    Das Portal ist sicherlich eine sehr schöne Ergänzung der NWZ. Leider hat es jedoch noch einige Programmfehler. Als Beispiel...
  • Reklame ist wichtig

    Ich empfinde es auch als sehr belebend, wenn angemessen etwas vor der Tür angeboten wird. Allerdings hört der Spaß da auf,...
  • Mühlendenkmal

    Dieses "Denkmal" ist nun wohl noch nicht ganz fertig. Der Maler hat schon mal einen Probeanstrich gemacht und bald wird es dann...
  • Haftpflicht und Eignungstest für Purzel?

    Hunde sollen Chip mit Angaben zum Halter bekommen: Der niedersächsische Landtag plant ein neues Hundegesetz. Nach zahlreichen...
  • Einkauf am Sonntag ? Muss das sein?

    Ich finde dieser Artikel gehört ins FORUM.
  • Weihnachtsmarkt in Bad Zwischenahn?

    Ich finde das ist ein wenig kurz gesprungen. Der Markt selbst ist sicherlich auch zu überdenken, aber die Besucher kamen in früheren...
  • Nur Bares ist Wahres

    Oft wird der Zukauf eines Unternehmens durch Aktientausch getätigt. Also die Aktionäre der französischen Firma erhalten z.B....
  • Wird der Patient verschaukelt?

    Seit dem 1. September 2010 gelten neue Regeln in der Apotheke. 3000 Medikamente sind von nun an nicht mehr von der Zuzahlung befreit.Nun...

Alle Kommentare

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neueste Kommentare

  • Auch in der Wesermarsch am Sonntag ist der Hinweis auf die Fachvorträge im Mehrgenerationenhaus am 22. November (Seite 11) mit einem ausführlichen Artikel. Ich...
    Hilde Androsch

    19.11.2017 - 06:23 Uhr
    Vorsorge-Tag 22. November
  • Ablaufplan vgl. Artikel. Echt interessante Themen und Vorträge!
    Hilde Androsch

    15.11.2017 - 08:50 Uhr
    Vorsorge-Tag 22. November
  • Mittlerweile habe ich etwas mehr erfahren über den jung verstorbenen Familienvater ("Hausvater") Heinrich Hinrichs. Beim Blättern im Jahrgang 1927 der...
    Jens Rickels

    14.11.2017 - 11:34 Uhr
    Flohmarkt-Bücherfunde, Teil...
  • Ich kann diesem Artikel nur zustimmen. Dies gehört genauso abgeschafft wie Wildtiere im Zirkus. Wer seine Kinder reiten lassen will findet genug Chancen...
    Carsten Krehl

    13.11.2017 - 17:25 Uhr
    Pony-/Pferde-Karussells sind...
  • Artikel Alles hat seine Zeit. Am Donnerstag den 16. November 2017 wäre mein Bruder 74 Jahre geworden.Ich werde dem obigen Artikel an diesem Tag noch einiges...
    Manfred Fees

    13.11.2017 - 15:36 Uhr
    Alles hat seine Zeit
  • Gerade eben haben ich diesen Text noch einmal um ein paar Informationen über den Linsweger Lehrer Wilhelm(!) Meinen ergänzt, basierend auf einem Zeitungsbericht...
    Jens Rickels

    06.11.2017 - 18:05 Uhr
    Aus der Dorfschule wurde eine...
  • Moin Herr Schwarz, ich weiß, daß unsere Beiträge gern gelesen werden- Auch die Bilder finden die älteren Menschen immer wieder schön. Leider haben...
    Hans-Gerd Harms

    04.11.2017 - 16:18 Uhr
    Das ändert sich auf den ...
  • Online für Senioren? Einige ja, die Mehrheit nie. Gedruckte NWZ bei der gleichen Klientel, ja, immer, das war ja ein toller Artikel von dir! Ein Leserbrief...
    Hartmut Feddersen

    31.10.2017 - 12:09 Uhr
    Das ändert sich auf den ...
  • Die nächste Vorführung der "fatalen Traumreise" ist am 7.4.2018
    Lutz u. Angela Witthohn

    31.10.2017 - 08:23 Uhr
    Premiere "Die fatale Traumreise"...
  • Mit dem gelungenem Reim ist alles gesagt! Selbst die Kühe im Stall finden es, dat is jo mall.
    Hartmut Feddersen

    29.10.2017 - 18:26 Uhr
    Reimlinge aus Klötermoor...
  • Bericht zum vergangenen Samstag heute in der NWZ! Link = unten im Artikel....
    Hilde Androsch

    26.10.2017 - 08:27 Uhr
    HilDe kommt nach Nordenha...