Freitag, 01. April 2011, 22:19 Uhr
Umbau

Wandel-, Wundel,- oder gar Windelhalle?

2672
1
 

Ganz Bad Zwischenahn befindet sich im Umbruch. Alles wird neu. Da kann man auch vor alten Namen nicht Halt machen! Aus Wandelhalle wird nun .....?

Bad Zwischenahn Seit 1961 existiert die Wandelhalle auf dem Hohen Ufer in Bad Zwischenahn. So "funktioniert" auch seit 50 Jahren der Name "Wandelhalle" in den Köpfen der vielen Urlauber und besonders im Gedächtnis der Zwischenahner Bevölkerung. Nun soll der Name geändert werden, soll moderner werden. Wie wäre es mit "City-Hall", mit "Power-Congress" oder gar "Water-Congress-Center"? Warum nicht, wenn es schon "modern" und "chic" sein soll. Was aber spricht dagegen, den Namen Wandelhalle beizubehalten? Nichts! Rein gar nichts sollte man an diesem Namen ändern. Er ist weder "ausgetreten" noch altbacken. Wandelhallen gibt es in ganz Deutschland, von Hamburg bis Bad Wiessee, und von Eisenach bis Bad Mergentheim. Was also soll altbacken sein an diesem Namen. Die Hamburger Wandelhalle z.b. ist eine große supermoderne Einkaufspassage! Einst die Wartehalle für Zugreisende, ist sie heutzutage eine riesige Shoppingzeile im Hamburger Hauptbahnhof. Wir dürfen schon gespannt sein auf die vielen Hundert Vorschläge, und noch gespannter dürfen wir auf das Ergebnis der Namensgebung- Jury sein!

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor