Sonntag, 27. November 2011, 12:54 Uhr
Besuch Derby Cycle und Museumsdorf in Cloppenburg

Senioren Union besucht die Firma Derby Cycle in Cloppenburg

2174
0
 
Artikel von

Es wurde die Firma Derby Cycle und das Museumsdorf in Cloppenburg besucht.

Bad Zwischenahn / Cloppenburg Die Senioren Union besuchte am 03.Nov. und 10. Nov. 2011 mit 94 Teilnehmern die Firma Derby Cycle und das Museumsdorf in Cloppenburg.
Die Firma Derby Cycle Werke wurde 1998 durch den internationalen Derby-Konzern gegründet. Gleichzeitig wurde die Fahrradmarke Kalkhoff von der insolventen Neue Kalkhoff Werke übernommen.
Im Jahre 2009 wurde die Fahrradmarke Kalkhoff 90 Jahre und man feierte das 100.000 gefertigte Fahrrad.
Es erfolgte der Einstieg mit der Marke Focus in den Radsport und ist dort als Materialsponsor bei allen wichtigen Radrennen vertreten.
Als erster Hersteller erhält Derby Cycle die EU-Zulassung von E-Bikes mit Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h.
Es werden die Marken: Focus, Kalkhoff, Ralieght, Univega und Rixe gefertigt. Der Vertrieb erolgt nur über den Fachhandel
Derby Cycle ist einer der führenden Hersteller in Europe und die Nr. 1 in Deutschland bei den E-Bikes.
Im Jahre 2009/2010 wurden 430.000 Fahrräder (davon 44.000 E-Bikes) gefertigt.
Die Firma beschäftigt über 500 Mitarbeiter.
Die Besichtigung dauerte ca. 2 1/2 Stunden. Den Teilnehmern wurden alle Stationen der Fertgiung von Fahrrädern und E-Bikes gezeigt.
Da nur 25 Personen daran teilnehmen konnten, wurden die Gruppen geteilt. Die 1. Gruppe besuchte Derby Cycle und die 2. Gruppe das Museumsdorf. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Dorfkrug/Museumsdorf, begannen die Führungen im Tausch.
Bei der Rückfahrt  diskutierten die Teilnehmer noch angeregt über den Besuch bei der Firma Derby Cycle. Man war sehr angetan von den gewonnen Erkenntnisse dieser Besichtigung, die vorher nicht vorhanden waren.
Die beiden Veranstaltungen wurden von dem Vorsitzenden der Senioren Union "Jonny Hinrichs" organisiert und durchgeführt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor