Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:58 Uhr
Chorreise

Shanty Chor on Tour

1984
0
 
Artikel von

Shanty Chor Bad Zwischenahn fährt nach Polen

Bad Zwischenahn / Goluchow/Polen Am 6. Juni 2014 um 5:00 Uhr war es endlich soweit.
Der Shanty Chor Bad Zwischenahn ging auf große Fahrt. Ziel war Goluchow in Polen.
Die Reise in die polnische Partnergemeinde war lange geplant.
Der Chor mit Anhang wollte über Pfingsten eine Chorreise unternehmen und hatte sich als Ziel Goluchow ausgesucht.
Da in Polen zu diesem Zeitpunkt der vor 10 Jahren vollzogene EU-Beitritt überall gefeiert wurde, war dies ein guter Anlass, zu diesem Jubiläumsfest zu reisen und dort ein Konzert zu geben.
Der Shanty Chor trat am Sonntagnachmittag im Bade-und Freizeitpark von Goluchow vor mehreren hundert interessierten Zuschauern auf. Die Spannung war natürlich groß, da maritime Musik in dieser Region eher selten gehört wird. Aber der Funke sprang sehr schnell über, als die Zuschauer die ersten Lieder gehört hatten. Am Ende war die Begeisterung groß und der Chor konnte erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen.
Neben der Teilnahme an dem Jubiläumsfest unternahm der Chor auch eine Tagesfahrt nach Breslau. Eine Stadtrundfahrt mit der "historischen Straßenbahn" und die Besichtigung des Museums "Panorama Raclawicka" war ein weiterer Höhepunkt auf dieser Reise.
In Goluchow wurde natürlich das Schloss und das Forstmuseum besichtigt.
Überwältigend war die Gastfreundschaft der Polen. Es gab hervorragendes Essen und auch das ein oder andere Bier hat geschmeckt.
Es wurde Kontakte geknüpft und auch schon bestehende Verbindungen weiter vertieft.
Einstimmige Meinung der Reisegruppe: "Eine tolle Reise, gern kommen wir wieder nach Goluchow".

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

Lebensfreude. Gelassenheit. Achtsamkeit

Die Kraniche und Zhineng Qigong

Bad Zwischenahn / Westerstede / Edewecht Am Donnerstag den 16. August 2018 um 18.00 Uhr stellt Marion Zhineng Qigong im Alten Kurhaus Bad Zwischenahn im Trainingsraum ( Untergeschoß) ihren...
TrostReich gibt Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum / Kinder und Jugendliche finden Raum und Zeit auf ihrem Weg der Trauer / Ammerländer SoVD-Frauen laden TrostReich ein

TrostReich Mittwoch zu Gast bei den Ammerländer SoVD-F...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor