Sonntag, 19. Januar 2014, 15:22 Uhr
Shanty Chor

Jahreshauptversammlung 2014 "Shanty Chor Bad Zwischenahn"

2052
0
 
Artikel von

Jahreshauptversammlung 2014"Shanty Chor Bad Zwischenahn"

Bad Zwischenahn Ein erfolgreiches Jahr 2013 konnte der Shanty Chor Bad Zwischenahn auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung verkünden.
Der Chor ist seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil in der Musikszene von Bad Zwischenahn und "um zu".
Mit seinem Auftritten in Nah und Fern hat der Chor viele Zuhörer und Zuschauer begeistert.
Im Jahr 2013 wurden insgesamt 34 öffentliche Auftritte absolviert.
Besonderer Höhepunkt war das Benefizkonzert zu Gunsten der KITA "Lüttje Lü" in Aschhausen.
Zusammen mit den Musikanten der "Aschhuser Quetschkomoden" wurde ein Betrag von
1000,- € erspielt.
Auf diesem Konzert wurde auch die neue CD
"SAILING" der Öffentlichkeit vorgestellt.
Weitere Höhepunkte in 2013 waren die Konzerte in der; immer ausverkauften;  Wandelhalle von Bad Zwischenahn.
Ebenfalls wurden die Auftritte in Neuharlinger, Emden, Apen und auf der "Bad Zwischenahner Woche" mit Begeisterung aufgenommen.
Unsere traditionellen Konzerte in der Kurklinik finden immer begeisterte Zuhörer, die sich gern durch unsere Darbietungen von dem täglichen "Einerlei" ablenken lassen.
In 2013 konnte sich der Chor weiter verstärken, sodaß derzeit 33 aktive Sänger und Musiker dem Chor angehören.
Die Begeisterung an der Musik und die Kameradschaft im Chor sind ein wesentlicher Bestandteil dafür, dass die Probenabende und auch die öffentlichen Auftritte stark frequentiert sind.
Für das Jahr 2014 hat sich der Chor viel vorgenommen. Es wird eine Chorrreise veranstaltet, die nach Polen in die Partnergemeinde Gulochow, führt.
Desweiteren laufen die Vorbereitungen für das 25 jährige Chorjubiläum auf Hochtouren.
Aber auch die Konzerte in der Kurklinik, Wandelhalle ect. stehen auf dem Plan und werden von allen Höchstleistungen abfordern.

Der Shanty Chor Bad Zwischenahn ist immer auf der Suche nach neuen Sängern und Musikern. Insbesondere suchen wir noch einen Akkordeonspieler.
Wer Lust und Zeit hat, ist jederzeit herzlich willkommen.

Wir üben immer Dienstag´s von 19:30 - 22:00 Uhr im   
Ohrweger Krug
Bad Zwischenahn-Ohrwege.
Kontakt unter Tel. 04403 - 1589


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor