Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:40 Uhr
Weihnachtsfeier 2015 / Termine 2016

Landfrauenverein Jeddeloh II nimmt Abschied von 2015

970
0
 
Artikel von

Jeddeloh II / Edewecht Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier bei Kaffee, Tee und weihnachtlichem Gebäck im Gasthof "Goldner Anker" ging das  Veranstaltungsjahr 2015 des LandFrauenvereins Jeddeloh II zu Ende.
Zur besonderen Unterhaltung gestern in den Abendstunden  trugen die Jeddeloher "Meters" mit ihren lustigen Play-back-Einlagen bei und Marion Twelker gab eine hübsche Adventsgeschichte zum Besten.
Es  war ein Jahr voller interessanter Termine, die auf große Resonanz bei den LandFrauen stießen. Angefangen hatte das Jahr mit einer Blutspende-Aktion im Januar. Im August folgte eine zweite, ebenso gut besuchte Aktion. Weiter gab es Vortragsveranstaltungen zu den Themen Sicherheit (sehr informativ) und Floristik (einfach schön)
Auf dem Programm standen auch Betriebsbesichtigungen, z.B. bei der Bäckerei Ripken in Augustfehn, bei der EWE in Wechloy und der Besuch eines Schaugartens in der Baumschule bei Sabine zu Jeddeloh. Das DMK in Edewecht gab ebenfalls einen Einblick in die Produktion.
Highlights waren die Fahrt zum Theaterschiff nach Bremen mit der Midlife-Crisis-Revue "Hosen runter" oder der Besuch unserer Kreisstadt Westerstede mit einer Führung durch " Mutter Gehrken".
Auch der Besuch des Weihnachtsmarktes in Leer war etwas Besonderes; trotz des unaufhörlichen Regens hatten alle Teilnehmerinnen viel Spaß.
Unterstützung gaben die LandFrauen auch beim Dorffest an Himmelfahrt, der Einweihung der neuen Fußgängerbrücke, bei der Ferienpaßaktion und dem Weihnachtsmarkt in Jeddeloh II.

Der nächste anstehende Termin ist wieder die gemeinsame Blutspende-Aktion der Jeddeloher LandFrauen mit dem Deutschen Roten Kreuz am 13. Januar 2016 von 17.00 h bis 20.00 h im Feuerwehrhaus an der Wischenstraße. Über viele "Spender" für einen guten Zweck freuen sich die Organisatorinnen.
Am 19. Januar 2016 um 19.30 h wird Ingeborg Pflicht über das "Hummeldenken" (Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund?) referieren. Ort: Dorfgemeinschaftshaus Jeddeloh II.
Alle weiteren Termine werden über Einladungen und  die NWZ rechtzeitig bekannt gegeben.
Der LandFrauenverein Jeddeloh II  wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2016!


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin