Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:42 Uhr
Tennis

Edewechter Talent fährt zu Endrunde

831
0
 

Henrik Baran qualifiziert sich souverän für Endrunde der Nordverbände

Edewecht Einige Edewechter Talente nahmen an Turnieren der Orange-Green und Red-Cup Serie teil.
Diese Turnierserie für Kinder der Jahrgänge 2005 und jünger ist eine Vorqualifikation für die
Endrunde im November in Hannover. Insgesamt wurden für jede Altersklasse 18 Turniere in ganz Niedersachsen ausgerichtet. Jeweils die bei den Vorturnieren erfolgreichsten  Spieler der
Landesverbände Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen qualifizieren sich für die Endrunde.
Die jungen Edewechter reisten durch ganz Niedersachsen um Punkte für das Masters zu sammeln. Von Cuxhaven bis Goslar waren die Eltern mit ihren Kindern unterwegs.
Bei den Jungen U10, hier wird der Green-Cup gespielt, hier erreichte Niclas Haskamp in der
Niedersachsenwertung den 25. Platz von 82 Teilnehmern.
Die Edewechter Mädchen spielten als Jahrgang 2006 die Orange-Cup Serie mit. Von insgesamt 70 Mädchen dieses Jahrgangs erreichte Elisa Haskamp den 24 Platz. Sehr erfolgreich war Jona Baran, die junge Edewechterin wurde 8.
Am erfolgreichsten war der erst 7 jährige Henrik Baran. Er spielte die Red-Cup-Serie mit und dieses in zwei Altersklassen - U7 und U8 und konnte sich gleich in beiden  Altersklassen für die Masters qualifizieren. Bei den U8 erreichte Henrik mit dem vierten Platz von 39 Kindern ein sehr gutes Ergebnis, zumal die anderen Kinder durchweg ein Jahr älter waren.
Die U7 Konkurrenzen der Qualifikationsturniere konnte Henrik Baran dank einiger Turniersiege als Qualifikationssieger von Niedersachsen mit einem deutlichen Punktevorsprung für sich entscheiden. Nun freut sich Henrik auf die Masters und auf Gegner aus anderen Bundesländern.
"Es ist natürlich schön, dass unsere Jugendarbeit nicht nur erfolge im Breitensport, sondern auch im Leistungsbereich Früchte trägt. Die gute Zusammenarbeit mit den Regionstrainer trägt einen großen Teil zum Erfolg der Talente bei," so Vereinstrainer Mark Gröber

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft