Samstag, 03. Oktober 2015, 10:35 Uhr
Tennis

Eiskamp mit Dreisatzerfolg

2292
0
 

Viele Zuschauer verfolgen Tennismatch

Edewecht Am vergangenem Freitagabend war es endlich soweit. Nach langem Vorgeplänkel im Vorfeld standen sich Favorit Christan Eiskamp und Herausforderer Carsten Berding zu einem Match gegenüber.
Beide Spieler trainierten im Vorfeld der Partie regelmäßig mit erfahrenen Spielern.
Gespielt wurde nach den internationalen Tennisregeln über drei Gewinnsätze. Um Punkt 20.00 Uhr eröffnete der Stuhlschiedsrichter vor zahlreichen Zuschauern die Partie.
Gleich zu Beginn versuchte Eiskamp mit platziertem druckvollem Spiel Berding in die Enge zu treiben.
Dieses gelang Eiskamp sehr gut. Der Spielgewinn zum 5:1 für Berding war eher Ergebniskosmetik. Somit ging der erste Satz deutlich an Eiskamp.
Auch der zweite Satz war trotz einer 1:0 Führung für Berding eine einseitige Angelegenheit und ging mit 6:2 an Eiskamp.
"Unsere Taktik sah vor, Christian in den ersten beiden Sätzen zu beschäftigen, um dann den dritten Satz zu gewinnen," so Berdings Trainer Mark Gröber.
Eine Taktik die insbesondere zu Beginn des dritten Satzes erfolgsversprechend aussah. Berding ging nach langen Ballwechseln gegen den nun sichtlich angeschlagenen Eiskamp mit 4:2 in Führung.
Konnte aber aufgrund mangelnder Chancenauswertung diese Führung nicht behaupten und geriet im Anschluss mit 4:5 in Rückstand. Trotz eigenem Aufschlags konnte Eiskamp die Führung ebenfalls nicht in einen Sieg ummünzen und vergab zwei Matchbälle ehe Berding zum 5:5 ausglich. In dieser Schlußphase zeigte sich die langjährige Punktspielerfahrung bei Eiskamp. Mit zwei schnellen Spielgewinnen und souveränen Netzangriffen gewann er schließlich den entscheidenden Satz mit 7:5.
Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer erhielt Eiskamp den Siegerpokal und betonte auf die
Nachfragen nach dem engem dritten Satz, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss.
Aber auch Berding zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung und freut sich auf einen erholsamen
Urlaub auf Mallorca.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft