Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:58 Uhr
Volleyball TV Jeddeloh

Nach holprigem Start doch noch drei Punkte

1552
0
 

Jeddeloherinnen gewinnen in Emlichheim

Edewecht Vielleicht steckte der Mannschaft noch die lange Anfahrt nach Emlichheim in den Knochen, ansonsten gab es keine vernünftige Erklärung für die desolate Leistung im ersten Satz. Sang und klanglos verlor man durch viele Eigenfehler mit 25:11.
Ein paar sehr deutliche Worte von Trainerin Margot Brendel und einige Spielerwechsel zeigten dann aber ihre Wirkung. Plötzlich funktionierte die Annahme, und die Angriffe fanden die Löcher im Emlichheimer Feld. Die noch sieglosen Gastgeber wurden jetzt regelrecht an die Wand gespielt und der Satz ging 25:10 an die Mädels aus Jeddeloh.
Der Schwung und die gute Stimmung wurde nun mit in den dritten Satz genommen. Schnell gingen die Jeddeloherinnen in Führung  und vor allem durch gute Blockaktionen wurden viele Punkte gemacht. Beim Stand von 23:15 machten die Gegnerinnen nochmal einige Punkte in Folge, da die Damen vom TV Jeddeloh gedanklich anscheinend schon im nächsten Satz waren. Aber auch hier gab in in einer Auszeit wieder die entsprechende Ansage und der Satz ging 25:20 an Jeddeloh.
Im vierten Satz war das Spiel bis zum 9:8 sehr ausgeglichen. Durch eine Aufschlagserie von Inga Wassink konnten sich die Mädels dann aber absetzen und gaben diesen Vorsprung nicht mehr her. Mit 25:19 wurde auch dieser Satz gewonnen. Somit konnte man den zweiten Sieg in der Landesliga feiern.
Am 5.11. steht das nächste Heimspiel in Edewecht an. Um 15 Uhr geht es gegen die jungen Mädchen vom TV Meppen. Das ist die Mannschaft von Raspo Lathen, gegen die der TV Jeddeloh im April in der Relegation ganz knapp gewinnen konnte. Nach diesem Spiel geht es gegen 17 Uhr gegen den SV Cappeln, eine noch ganz unbekannte Mannschaft, die aber in der Landesliga noch ungeschlagen ist.
Über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

TV Jeddeloh: R. Kruse, L. Meyer, Ch. Kramer, I. Wassink, C. Harms, S. Oltmanns, V. Peters, K. Jacobs, S. Jeddeloh, F. Jeddeloh, L. Kapels, M. Kapels

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin