Sonntag, 22. Mai 2016, 20:14 Uhr
PFL / Chris Tall / Ausverkauft

Selfie von Mutti

1056
0
 

Chris Tall spielt zwei Abende vor ausverkauften Haus.

Oldenburg / Bad Zwischenahn / Rastede "Ich komme jetzt aus dem Backstage, aber hier gibt es gar keinen..." Da schlenderte der junge Komiker über den Haupteingang des Veranstaltungssaals auf die Bühne. Schon da waren die Besucher im PFL gut gestimmt - trotz parallel stattfindendem Bierfest. Der Künstler freute sich sehr, dass er wieder vor gefüllten Plätzen spielen durfte.
Zu Beginn ging er auf Tuchfühlung mit dem Publikum um herauszubekommen, wo die Grenzen beim Oldenburger Publikum sein. Der eine oder andere wede auch in ein kurzes Gespräch verwickelt Tall wollte wissen mit wem er es diesmal zu tun hat.

Kernthema des Abends war es die Frage zu beantworten, ob Eltern cool sein können. Die Antwort ja, wenn sie sich denn altersentsprechend benehmen. So erzählt Chris Tall von seinen Eltern mit dem Umgang mit der neuesten Technik. Vor allem ein namenhafter Kurzmitteilungsdienst machte es den Eltern zu schaffen. Bilder versenden, Sprachnachrichten aufnehmen und allgemein die Bedienung der vielen Apps sorgten für Lacher. Das Publikum war altersmäßig gemischt, sodass sich jeder irgendwo wieder fand.
Auch die das Vorstellen der Freundin kann bei vermeintlich "coolen" Eltern ganz schön unangenehm werden, wenn diese versuchen mit Jugendsprache zu gefallen.
Einen Ausflug in die Schauspielwelt unternahm Tall auch. Er erzählte von seinem Casting und der notwendigen verstörenden Schauspielübungen. Nach der Pause schnitt er kurz seine "darferdas"-Nummer an, die ihm den größten Schub ins seiner Karriere brachte. Mit der Message, dass man mit und über jeden lachen darf, denn wir alle sind Menschen und somit alle gleich. Weiter ging es mit einem Vergleich zwischen Männer und Frauen, welches das stärkere Geschlecht sei und einer Diskussion über das Urlaubsziel mit der Freundin. Kurz vor Schluss noch zwei Anekdoten zur Schulzeit.
Abgerundet hat Chris Tall den Abend mit einer Danksagung an alle Mütter, die einen guten Job verrichten und man dieses wertschätzen sollte. Auch wenn in der Pubertät oft Unstimmigkeiten aufkommen, sollte man es sich mit ihr nie verscherzen...

Die Stimmung war durchgehend sehr gut. Tall bemerkte allerdings, dass das Oldenburger Publikum die Latte sehr hoch setzte und zurückhaltend mit dem Applaus sei, er aber das sehr sympathisch findet.
Im Foyer konnten ein paar Sätze gewechselt werden und Fotos gemacht werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft