Montag, 14. Dezember 2015, 20:05 Uhr
Adventsnachmittag

Der Weihnachtsmann zu Gast in Achternholt

1579
0
 
Artikel von

Adventsfeier der Dorfgemeinschaft

Achternholt

Zahlreiche Besucher, ob jung oder alt, waren am 3. Adventsonntag der Einladung der Dorfgemeinschaft Achternholt e. V. gefolgt, um am bunten Familiennachmittag im Achternholter Krug teilzunehmen. Die Theatergruppe des Dorfes führte noch einmal das plattdeutsche Theaterstück "Waak op, Kasimir" auf. Nach einer gemütlichen Kaffeetafel stellte Claus Oltmann  die Achternholter Chronik "Unser Achternholt" vor und erzählte erheiternd die Entstehung des Buches und dankte seinem Team für die Arbeit. Anschließend  hatten kleinere Achternholter Kinder unter der Leitung von Mareike Horstmann und Bianca Köpke einen lichtvollen Auftritt.
Stimmungsvolles Kerzenlicht erwärmte die Herzen der Gäste. Musikalisch begleitet wurde der Kinderkreis von Michael Schwettmann auf seinem Akkordeon. Sogar der Weihnachtsmann hatte an diesem Nachmittag in Achternholt Zwischenstop gemacht und die Kinder überrascht. 
Aber auch die für Achternholt zuständige Pastorin Millek durfte nicht fehlen und wünschte allen Achternholtern ein gesundes friedliches Weihnachtsfest. Die Herren der Gruppe  "De Donnerbalken" setzten mit ihrem aktuellen Beitrag " Flüchtlinge und Frieden auf der Welt" Akzente zum Nachdenken für jedermann. Nachdem der Weihnachtsmann seinen Rückflug zu seinen Engeln angetreten hatte und diese schöne Feier mit Weihnachtsliedern zu Ende ging konnten alle den Heimweg antreten.

Die Dorfgemeinschaft Achternholt wünscht ihrem 1. Vorsitzenden Bernd Martens auf diesem Wege gute Besserung.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin