Dienstag, 13. September 2016, 10:03 Uhr
Förderverein / Bilderbuchkino

Erstes Bilderbuchkino des Fördervereins Kindergarten Ocholt

1003
0
 

Der Förderverein Kindergarten Ocholt veranstaltete sein erstes Bilderbuchkino im Gemeindehaus Ocholt mit 25 Kindern.

Westerstede Gemeinsam mit dem Kindergottesdienst der Paulus-Kirche hat der Förderverein Kindergarten Ocholt e.V. am 09.09.2016 das erste Bilderbuchkino organisiert. Mit 25 Kindergarten- und Kindergottesdienstkindern waren die angebotenen Plätze belegt und alle verfolgten gespannt die Geschichte einer kleinen Spinne, die Urlaub auf dem Bauernhof macht. Begleitet wurde das Vorlesen der Geschichte mit schön illustrierten Bildern, die auf der großen Leinwand im Martin-Luther-Haus gezeigt wurden.

Nach kurzer Stärkung bei Saft, Wasser und Keksen konnten die Kinder dann, passend zur Geschichte, kleine Spinnen basteln, eigene Postkarten gestalten oder Tierbilder ausmalen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern, die so toll mitgemacht haben und bei den Betreuerinnen des Kindergottesdienstes für die Bereitschaft, uns zu unterstützen. Es war ein sehr schöner Nachmittag! Hoffentlich sehen wir uns wieder bei der zweiten Auflage des Bilderbuchkinos.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin