Sonntag, 12. April 2015, 11:44 Uhr
Güterschuppen Westerstede / Boogie Woogie Konzert / Boogielicious

Boogie Woogie Konzert

506
0
 
Artikel von

Güterschuppen Westerstede / Freitag, 17.04.2015 / 20:00 Uhr

Westerstede / Oldenburg / Bad Zwischenahn Der Bahnhofsverein Westerstede lädt ein am Freitag, 17.04.2015, ab 20:00 Uhr in den Güterschuppen zu einem besonderen musikalischen Leckerbissen.

Das Trio Boogielicious gehört zu den wenigen jungen europäischen Boogie Woogie- und Blues-Acts, die sich innerhalb kurzer Zeit auf die vorderen Ränge ihres Genres geschoben haben.

Schon beim ersten Album von Eeco Rijken Rapp ( pianao, vocals ), David Herzel ( drums ), ergänzt durch die Blues-Harmonica ( Dr. Bertram Becher ) prägte das Trio seinen unverwechselbaren Sound, der verstärkt durch akustischen Bass zum Markenzeichen der Band wurde.

Neben zahllosen, erfolgreichen Konzerten in Deutschland konnte das Trio auch in den Niederlanden, Frankreich, Belgien und der Schweiz überzeugen und neue Fans gewinnen.

Eeco Rijken Rapp zählt mittlerweile zu den besten Boogie Pianisten in Europa. Mit seinem frappierenden Klavierspiel und nicht zuletzt seinem Gesang lässt er die 20-und 30iger Jahre wieder aufleben.

David Herzel spielte weltweit und gewann vor kurzem den Kreativ-Preis Deutschlands.

Die zwei vereint ihre Liebe zum klassischen Jazz: Albert Ammons, Pete Johnson, Armstrong, Ellington oder Art Blakey gehören zu ihrem bevorzugten Repertoire.

Dr. Bertram Becher gehört zu den Top Bluesharpern in Deutschland, „mit unbändiger und volltönender Kraft spielt er seine Harp“, doch neben dem urtümlichen Blues und Boogie Woogie gehören auch Elemente des Rock `Roll zu seinem Spiel.

Die Besucher erwartet ein Konzert der Extraklasse, eine Zeitreise durch den Boogie Woogie, gespielt von Boogielicious, einem der beliebtesten Trios Europas.

Noch gibt es einige Restkarten bei den bekannten Vorverkaufsstellen: beim LESEZEICHEN, Peterstr. 17, Westerstede und bei der Touristik im Rathaus, Am Markt. Der Eintritt beträgt 12,00 Euro, Mitglieder des Bahnhofsvereins zahlen 10,00 Euro.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft