Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:34 Uhr
Reiten

GRC/GFC für Reiter und Fahrer wieder ein voller Erfolg

1052
0
 

Westerstede / Bad Zwischenahn Stolz sein auf sich und die Leistung ihrer Pferde konnten die Teilnehmer beim diesjährigen Geländereitercup für Reiter und Fahrer am 21. Juni. Der Bezirksverband Ammerland der Vereinigung der Freizeitreiter und – fahrer (VFD) hatte zu diesem Wettbewerb eingeladen. 10 Kutschen und etwa 30 Reiter mussten einen Orientierungsritt nach Karte bewältigen und sich anschließend noch in einem Geschicklichkeitsparcours beweisen. Freundlicherweise stellte der Ferienhof Jaspers dafür seine Hofanlage zur Verfügung. Hilkes Bewirtungsteam sorgte für Getränke, Bratwurst und absolut hervorragenden Kuchen. Nach fast vierstündigem Ritt bzw. Kutschenfahrt rund um Torsholt hatten sich die Teilnehmer die Stärkung auch verdient. Strahlende Siegerin bei den Reitern war Andrea Oltrop aus Ostfriesland während sich bei den Fahrern Traute Stadtlander vom VFD Ammerland über den ersten Platz freuen durfte. Geske Hanßen erhielt die Siegerschleife bei den VFD Kids.

Der 1. Vorsitzende Ulrich Steinmetz äußerte sich sehr zufrieden über die gelungene Veranstaltung: „So ein Geländereitercup bedeutet für Vorstand und Helfer immer viel Arbeit, aber wenn dann alle Teilnehmer wieder wohlbehalten und zufrieden am Ziel ankommen, ist das eigentlich die schönste Belohnung für unsere Mühe.“

Der BzV Ammerland der VFD trifft sich regelmäßig jeden ersten Dienstag in der Querensteder Mühle in Bad Zwischenahn und bietet ein umfangreiches Programm zum Thema Pferd an. U.a. findet am 19. September das 2. Freizeitreiterturnier auf der Anlage des Reitclub Helle statt. Näheres dazu gibt es rechtzeitig im Netz oder bei den Stammtischen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin