Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:17 Uhr
Schwimmwettkampf

Schwimmabteilung erfolgreich bei Schwimmwettkampf in Barßel

2927
0
 

Die Schwimmabteilung des VfL Rastede ist dieses Jahr am 15. September 2013

Barßel zu dem Vergleichswettkampf nach Barßel gefahren, der vom Schwimmverein Apen/ Barßel ausgerichtet worden ist. Über 20 Vereine aus der umgebenden Region folgten der Einladung, so dass über 974 Einzelstarts und 17 Staffel gestartet sind. Unsere Trainerin Birgit Cronenberg ist dort mit 8 Schwimmern hin gefahren, plus Jörg Haverkamp, der als Kampfrichter mitkam. Leider gab es dort eine kleine technische Panne . Das Mikrofon ist ausgefallen und somit konnte kein Schwimmer mehr aufgerufen werden. Das hat natürlich alles aus den Bahnen geworfen aber das Problem konnte nach einiger Zeit wieder behoben werden. Somit wurden aus zeitlichen Gründen die Staffeln abgesagt. Aber das war nicht das entscheidende, den die Einzelzeit waren wichtig, den es gab durchaus noch Schwimmer die sich für die Bezirksmeisterschaften Qualifizieren konnten.

Die Schwimmer/innen Franziska Cordes, Eske Sophie Haverkamp,Alexander Lampkemeyer, Lasse Littwin, Felix Quathamer, Julius Quathamer,Niklas Thoben und Ole Walter waren gut in Form und erzielten wieder viele vordere Platzierungen in den Einzelstarts.

Dies bestätigt auch die Trainerin, am ende der Veranstaltung.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin