Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:30 Uhr - von Norbert Beenken

Erntefest 2015/2

Erntekrone
Achternmeer Am Dienstagabend, den 28.Juli, trafen sich 17 "Erntekronenbinder" des Bürgervereins, um die vorjährige Erntekrone abzuschmücken. Danach wurde festgelegt, wie Erntewagen und Erntekrone auszusehen haben. Als Anregung wurden Bilddokumente der vergangenen Jahre herangezogen. Weiteres wird natürlich noch nicht verraten !...
Sonntag, 19. Juli 2015, 22:49 Uhr - von Norbert Beenken

Mopedtreffen am 12.Juli 2015

Mopedtreffen
Achternmeer Jedes Jahr am 2. Sonntag im Juli veranstalten wir Mopedfreunde Achternmeer unser jährliches Moped- u. Motorrad Oldtimertreffen. Nun schon zum 14. Mal. Um 8°°Uhr begannen wir mit dem Aufbau - leider im Regen. Aber die Sonne setzte sich durch, und als gegen 10°°Uhr die ersten Stammgäste mit ihren betagten Fahrzeugen...
Sonntag, 19. Juli 2015, 15:03 Uhr - von Norbert Beenken

Erntefest 2015

Erntefest Achternmeer 2015
Achternmeer In diesem Jahr hat der Bürgerverein Achternmeer-Harbern I die Ehre, die Erntekrone für das Erntefest am 18. - 20. September zu binden. Diese Aufgabe hatte im Vorjahr die Jagdhorn- Bläsergruppe übernommen. In einer feierlichen Zeremonie - organisiert vom Ortslandvolkverband, dem Ausrichter des Erntefestes - wurde die...
Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:50 Uhr - von Norbert Beenken

Ausfahrt 2014

Mopedausfahrt
Achternmeer Nach einer Ausfahrt kehren die Mopedfreunde Achternmeer gerne zu Kaffee und Kuchen bei Christa und Horst Witte ein. weitere Infos über die Mopedfreunde unter: www.mopedfreunde-achternmeer.de

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!