Samstag, 27. Februar 2021, 17:01 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Brückenkunst unter der A28

in Oldenburg
Oldenburg Unter der Autobahn A28 am Westfalendamm existiert eine Galerie von Graffitis. Verschiedene Künstler stellen ihre Werke hier aus. Immer wieder entstehen neue Graffitis.
Sonntag, 24. Januar 2021, 13:07 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Graffitis

in Oldenburg
Oldenburg / Edewecht Ich glaube , Oldenburg ist die Stadt der Graffitis. Beim Gang durch die sieht man in allen Stadtteilen Graffitis. Meiner Meinung nach sind es Kunstwerke und keine Schmierereien. Ich zeige hier eine kleine Auswahl.
Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:27 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Corona

in Oldenburg
Oldenburg-Zentrum / Edewecht Die Stadt ist am Donnerstag Nachmittag wie ausgestorben. Wie lange halten die Geschäftsleute, Gastronomen und andere noch durch?
Freitag, 27. November 2020, 10:54 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Mühlen

im Ammerland
Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen. Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt. Am Mühlen Tag (Pfingsmontag) werden sie göffnet und einige werden in Betrieb genommen.
Samstag, 14. November 2020, 11:36 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Ehemaliger Fliegerhorst

in Oldenburg
in Oldenburg Bevor alles abgerissen wird, waren mein Fotofreund und ich noch einmal auf dem ehemaligen Fliegerhorst. Ein pensionierter Pilot führte uns über den Fliegerhorst. Es war interessant und aufschlussreich. Auf der  Start- und Landebahn wurden ca. 59.000 Solarmodule installiert. Der Schriftzug "Fürstenfeldbruck" am Tower...
Sonntag, 08. November 2020, 12:21 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Botanischer Garten

in Oldenbuerg
Oldenburg / Edewecht Der Botanische Garten in Oldenburg ist 1882 als Lehrgarten gegründet worden. Seit 1976 ist er eine Einrichtung der Universität Oldenburg. Auf einer Fläche von 3,7 ha zeigt er 4.000 Arten, davon 1 ha unter Glas. Neben verschiedenen Pflanzen leben dort auch Tiere, einige in Volieren und andere laufen frei herum.
Mittwoch, 07. Oktober 2020, 11:18 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Maisernte

in Edewecht
Edewecht Zur Zeit sind wieder die Bauern unterwegs, um den Mais zu ernten. Ich habe ihnen zugesehen.
Sonntag, 04. Oktober 2020, 11:40 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

SSV Jeddeloh

gegen VfL Wolfsburg II
Edewecht Am 13.10.2020 fand das Punktspiel zwischen dem SSV Jeddeloh und dem VfL Wolfsburg II statt. Nach dem frühen Tor des SSV spielten beide Teams gleichwertig. Durch ein Elfmeter gingen der VfL nochmal in Führung. Nach dem Gegentreffer des VfL Wolfsburg behielten die Spieler des SSV den Spielstand bis zum Schlusspfiff. Sie...
Mittwoch, 30. September 2020, 11:01 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Oldtimer Ausfahrt

in Ostfriesland
Westerstede / Edwecht Letzten Sonntag trafen sich Oldtimerfahrer aus dem Ammerland im Traumgarten in Hollwege. Unter Corona Regeln wurde ein reichhaltiges Frühstück eingenommen. Danach fuhren sie ins Ostfriesiche. Nach einem Stopp im Nirgendwo erreichte die Oldtimertruppe das Cafe "Ol Reef Hus" in Wrisse. Dort wurde Kaffee getrunken. Danach...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!