Samstag, 16. Oktober 2021, 11:39 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Jugend Handball

in Edewecht
Edewecht / Oldenburg Die A-Jugend des VfL Edewecht (Landesliga) hatte den TvdH Oldenburg zu Gast. In einem überlegenem Spiel siegte die A-Jugend des VfL Edewecht mit 42:21 Toren.
Montag, 20. September 2021, 18:53 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Autoslalom

in Oldenburg
Oldenburg / Edwecht Gestern fand in Oldenburg der jährliche Autoslalom des MSC Oldenburg statt. Unter Hygiene- und Sicherheitsvorschriften fuhren die Piloten in mehreren Klassen um die Pylonen. Es waren sehr spannende Rennen.
Montag, 06. September 2021, 18:31 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Borgward Treffen

in Oldenburg
Oldenburg / Edewecht Am Wochende fand ein Borgward Treffen in Oldenburg auf dem Schlossplatz statt. Viele Besucher dachten bei den schönen Oldtimern an ihre Jugend und einige von ihnen und schwelgten in Erinnerung. Die Veranstaltung wurde vom Oldtimer Club Bremen geführt.
Freitag, 13. August 2021, 15:23 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Rathaus Neubau

in Edewecht
Edewecht 1917 - 1921 wurde der Neubau des Rathauses in Edewecht errichtet. Hier einige Bilder über den Verlauf der Bauarbeiten.
Samstag, 31. Juli 2021, 14:34 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Alte Gebäude

in Oldenburg
Edewecht / Oldenburg Als Zugezogener interessiere ich mich für die Geschichte Oldenburgs. Es gibt viele schöne alte Gebäude die von den Bomben des 2. Weltkrieges verschont wurden. Ich zeige Ihnen ein paar dieser Gebäude. Die Hofapotheke (1620) war früher in anderen Gebäuden als dem Graf Anton Günther Haus (1862).
Donnerstag, 08. Juli 2021, 12:14 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Jüdische Gemeinde in Oldenburg

Oldenburg
Oldenburg / Edewecht Über die jüdische Gemeinde Oldenburg gibt es einige Artikel bei Wikipedia. Ich möchte hier nur einen kleinen Teil meiner Nachforschungen wiedergeben. Die alte Synagoge wurde in der Kristallnacht am 09.11.1938 von den Nazis zerstört. Sie befand sich an der Peterstraße gegenüber des PFL. Heute befindet sich dort ein...
Dienstag, 20. April 2021, 18:00 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Storchenstation

in Berne
Edewecht / Berne Der Besuch auf der Storchenstation war ein schönes Ereignis. Der Eigentümer, Herr Hilfers, stand Rede und Antwort. Auch leben dort viele Enten.
Samstag, 27. Februar 2021, 17:01 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Brückenkunst unter der A28

in Oldenburg
Oldenburg Unter der Autobahn A28 am Westfalendamm existiert eine Galerie von Graffitis. Verschiedene Künstler stellen ihre Werke hier aus. Immer wieder entstehen neue Graffitis.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!