Dienstag, 17. September 2019, 17:47 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Autoslalom

des Motor-Sport-Club Oldenburg
Oldenburg Letzten Sonntag fand der jährliche Autoslalom des MSC Oldenburg auf einem Industriegelände in Oldenburg statt.
Sonntag, 01. September 2019, 11:55 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Kettensägen Kunst

in Elisabethfehn
Elisabethfehn / Edewecht Gestern und Heute finden auf dem Gelände der Fa. Zwanefeld, das Sägewerk in Elisabethfehn, ein Wettbewerb im Kettensägen statt. Eine Disziplin ist das Speed Carving. Dabei müssen die Teilnehmer in 45 Min. eine Figur ihrer Wahl schnitzen. Die besten Werke werden dann begutachtet und bewertet. Die Siegerehrung findet...
Sonntag, 01. September 2019, 11:03 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Bubble Soccer (Fußball)

in Jeddeloh II
Edewecht Gestern spielten die Jugendfußballer bezw. Fußballerinnen Bubble Soccer. Sie hatten viel Spaß und die Zuschauer amüsierten sich köstlich. Bubble Scoccer kommt so wie vieles aus Amerika. Die Bilder sprechen für sich.
Sonntag, 25. August 2019, 18:05 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Trecker Treck

in Jeddeloh I
Edewecht Gestern fand in Jeddeloh I ein Trecker Treck statt. Die Trecker mussten einen Bremswagen 100 m ziehen. Dann hatten sie einen Full Pull erreicht.
Sonntag, 18. August 2019, 10:25 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Farbenspektakel

in Ofen
Oldenburg Gestern fand auf einer Festwiese in Ofen das jährliche Oldenburger Holi Festival statt. Bei hämmernden Beats tanzten die Teilnehmer und warfen Farbpulver in die Luft. Sie waren außer Rand und Band und hatten viel Spaß. Das Holi Fest ist indischen Ursprungs. Dort wird das Frühlingsfest als Fest der Farben gefeiert....
Freitag, 26. Juli 2019, 12:31 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Nutzfahrzeug Geschicklichkeitsturnier

DM in Aurich
Oldenburg / Edewecht Am 20.und 21.07.2019 fanden in Aurich die Deutschen Meisterschaft im Nutzfahrzeug Geschicklichkeitsfahren statt. Die Fahrer mussten verschiedene Aufgaben  bewältigen. Einige Mitglieder des Motor-Sport-Club Oldenburg nahmen erfolgreich an diesem Turnier teil. Ein Mitglied wurde Deutscher Meister. Einige andere besetzten...
Montag, 08. Juli 2019, 11:44 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Zwischen - Art

in Bad Zwischenahn
Bad Zwischenahn / Edewecht Gestern fand in Bad Zwischenahn die jährliche Zwischen-Art statt. In diesem Jahr gingen die Künstler in das "Alte Kuhaus", da das Wetter für eine Ausstallung auf dem Gelände vor dem "Alten Kurhaus" nicht geeignet war. Künstler stellten ihre Werke vor. Es waren Fotografien, Ölgemälte, Skulpturen und einige andere...
Mittwoch, 19. Juni 2019, 10:01 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

LKW Geschicklichkeitsturnier

des MSC Oldenburg
Oldenburg / Edewecht Am vergangenen Wochenende richtete der Motor Sport Club Oldenburg sein jährliches LKW Geschicklichkeitsturnier auf dem EWE Gelände an der Kolckwiese in Oldenburg aus. Die Teilnehmer müssen mit einem von ihnen ausgewählten LKW einen Parkour mit einigen Aufgabe- Stationen bewältigen. Am Start waren ein Gliederzug, ein...
Dienstag, 11. Juni 2019, 19:54 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Modellschiffe

in Edewecht-Portsloge
Edewecht / Bad Zwischenahn Am Pfingsmontag führten die Mitglieder des SMC Bad Zischenahn und Edewecht ihre Modellschiffe vor. Die Vorführung fand am Espergölen Gewässer in Edewech-Portsloge statt. Für die Zuschauer wurde gut gesorgt.
Dienstag, 11. Juni 2019, 16:26 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Western Reiten

auf Kindling's Hof
Bad Zwischenahn / Edewecht Auch fand am Pfingstmontag  im Rahmen des Erlebnistages neben einer Pony Vorstellung auch ein Western Reiten auf Kindling's Hof in Bad Zwischenahn-Kayhauserfeld statt. Auch hier hatten die Zuschauer, besonders die Kinder, viel Spaß an den Vorführungen der Western Reitern.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!