Montag, 15. Oktober 2018, 10:39 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Herbstimpressionen

im Park der Gärten
Bad Zwischenahn / Edewecht Gestern öffnete der Park der Gärten zum letzten Mal in diesem Jahr seine Pforten. Zahlreiche Besucher nutzten diese Möglichkeit, die bunten Farben im Park zu genießen. Die Bäume und Pflanzen zauberten einen Indian Sommer bei bestem Wetter in den Park. Viele Besucher sonnten sich auf den Wiesen und die Kinder spielten...
Freitag, 12. Oktober 2018, 14:35 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Privates Trial Training

im Wald
Oldenburg / Edewecht / Wardenburg Auf einem Gelände im Wardenburger Land sind im Wald 3 verschiedene Sektionen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades aufgebaut. Trial Motorsportfreunde, die auch Wettbewerbe fahren, verabredeten sich dort für ein privates Trial Training. Bewundernswert waren die Geschicklichkeit und Konzentration der Fahrer und der Fahrerin...
Mittwoch, 03. Oktober 2018, 11:05 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Schulmuseum

in Bohlenbergerfeld
Zetel / Oldenburg / Edewecht Wie schon im Artikel "Oldtimerausfahrt des MSC Oldenburg" erwähnt, fuhren wir zum Schulmuseum in Bohlenbergerfeld. Als wir in den Schulbänken Platz nehmen wollten, hatten wir Schwierigkeiten, uns hinzusetzen, da die Bänke jetzt doch zu eng waren. Wir erinnerten uns an Schulzeit, die jeder anders erlebt hat. Manche erinnerten...
Mittwoch, 03. Oktober 2018, 10:34 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Oldtimerausfahrt

des MSC Oldenburg
Oldenburg / Edewecht Die Herbstausfahrt des Motor-Sport-Clubs Oldenburg e.V. im ADAC begann in der Wilhelmshavener Heerstraße. Ziel war das Schulmuseum in Zetel-Bohlenbergerfeld. Über Wahnbek,Jaderberg und Altjührden erreichten wir die Altdeutsche Diele in Steinhausen zum Mittagessen. Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es über Zetel,...
Dienstag, 18. September 2018, 16:14 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Oldtimer (Eisenstadt) Rallye

friesoythe
Friesoythe / Oldenburg / Edewecht Am 15.09.2018 fand im Rahmen des Eisenstadtfestes die 6. Eisenstadt Rallye statt. Veranstaltet wurde sie von der Stadt Friesoyte. Die Oranisation übernahm der Motor-Sport-Club Oldenburg e.V. im ADAC. Vor der Kirche wurden die Oldtimer mit ihren Fahrern und Beifahrern vom 1. Vorsitzenden, Herrn Schwarz, vorgestellt. Nach...
Samstag, 08. September 2018, 15:58 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Mystische Nächte

im Park der Gärten
Bad Zwischenahn / Edewecht Am Wochenende finden die mystischen Nächte im Park der Gärten statt. Gestern waren viele Besucher unterwegs. Erwachsene mit Ihren Kindern hatten viel Spaß an den mystischen Figuren. Viele Besucher hatten Stühle und Körbe mit Speisen bei sich und machten Picknik. Die Besucher besuchten den Turm und hatten auch viel...
Sonntag, 02. September 2018, 12:49 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Freundschaftsmodellfliegen

Modell Flieger des MCOE
Edewecht / Oldenburg Der Modell Club Oldenburg-Edewecht veranstaltete am Wochenende ein Freundschaftsfliegen. Vor zahlreichen Zuschauern wurden viele verschiedene Modelle vom Hubschrauber über Jets bis zu Doppeldeckern in den Himmel geschickt. Das größte Modell war ein Doppeldecker namens "Red Baron". Die Veranstalter haben sich viel Mühe...
Montag, 20. August 2018, 14:22 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Verein des Monats

Motor Sport Club Oldenburg e.V.
Oldenburg Als 50. Verein stellte sich der Motor Sport Club Oldenburg e.V. im ADAC am 18.08.2018 im Foyer des Verbrauchermarktes Famila in Wechloy vor. Der MSC Oldenburg stellte einen MG Rennwagen aus 1937, ein Oldtimer Motorrad aus 1925, einen vereinseigenen Polo, mit dem Autoslalom gefahren wird, ein Rennmotorrad, zudem noch Beach...
Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:49 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Traurige Ähren

auf den Feldern
Edewecht / Ammerland Die Landwirtschaft leidet in diesem Jahr unter der andauernden Trockenheit. Die Körner vertrocknen an den Halmen. Es ist wohl in nächster Zeit keine Änderung in Sicht.  Das Bier, das Brot und die Brötchen werden wohl teurer werden.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!