Sonntag, 02. Oktober 2022, 17:41 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

VfL Edewecht gegen

Eintracht Wiefelstede
Edwecht / Wiefelstede In der Handball Regionsoberliga spielte gestern Der VfL Edewecht gegen Eintracht Wiefelstede. Die erste Hälfte war, auch wegen der guten Leistungen der Torleute beider Vereine, ziemlich ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es daher 14:14 unentschieden. In der 2. Halbzeit gewannen die Spieler des VfL Edewecht die Oberhand und...
Sonntag, 18. September 2022, 14:39 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Ein Bergfried

in Edewecht
Edewecht Bergfriede galten früher hauptsächlich als Wehrtürme für Burgen. Aber auch auf den Höfen der Bauern standen im Mittelalter Bergfriede, die als Speicher oder Zufluchtsort dienten. Die "Deutsche Stiftung Denkmalschutz" ist für die Restaurierung des Baudenkmal "Bergfried" im Zentrum von Edewecht zuständig. Für die...
Samstag, 10. September 2022, 16:46 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

München 72

Das Attentat
Oldenburg / Edewecht In diesen Tagen jährt sich das Attentat bei der Olympiade in München 1972 zum fünfstigsten Mal. Hierüber wurde im Jahre 2011 ein Spielfilm gedreht. Ein Teil des  Films, nämlich die Szenen der Schießerei auf dem Flughafen Fürstenfeldbrück , wurden auf dem Fliegerhorst Oldenburg gedreht. Heute noch steht am Tower...
Montag, 05. September 2022, 14:58 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Freundschaftsfliegen des

MC Oldenburg-Edewecht e.V.
Edwecht / Oldenburg Auf dem Fluggelände des Modellsport-Clubs Oldenburg-Edewecht e.V. in Portsloge fand am 03.und 04.09.2022 ei Freundschaftsfliegen statt. Aus den verschiedesten Gegenden waren die Piloten mit ihren Modellen nach Portsloge gekommen.Bei schönen Wetter hatten die zahlreiche Besucher viel Spaß an den Vorführungen und es wurde...
Montag, 05. September 2022, 14:14 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

SSV Jeddeloh gegen

Holstein Kiel II
Edewecht SSV gewinnt das Spiel mit 1:0. Das Tor fiel schon in der 3. Minute und das Spiel der Jeddeloher konnte in der 1. Halbzeit gefallen. In der 2. Halbzeit wurde Kiel immer stärker und die Jeddeloher waren froh, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Für eine Nacht waren sie dann Tabellenerster.
Samstag, 03. September 2022, 14:50 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Trecker Treff

in Jeddeloh I
Edewecht Heute findet der Trecker Treff in Jeddelh I statt. Der Bremswagen wird mit "normalen Treckern" gezogen. Es ist nicht so spektakulär als beim Traktor Pulling. Bei schönem Wetter macht es aber den  zahlreichen Zuschauern viel Spaß.
Freitag, 12. August 2022, 09:59 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

R. Kühne - 70 Jahre

im MSC Oldenburg
Oldenburg Herr Rolf Kühne trat am 03.04.1952 in den Motor-Sport-Club Oldenburg ein. Er widmete sich sein Leben lang neben seinen beruflichen Tätigkeiten dem Motorsport. Begonnen hat er mit dem Motorrad Sport, besonders mit Geschicklichkeitsfahren, Kradvorführungen und Motorradrennen. Im jahr 1960 hat er seine motorsportlichen...
Sonntag, 07. August 2022, 10:32 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

SSV Jeddeloh

gegen Eintracht Norderstedt
Edewecht Der SSV Jeddeloh spielte in seinem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen die Eintracht aus Norderstedt unentschieden 3:3. Nach anfänglicher Überlegenheit war es zum Schluss etwas Glück, dass es zum Unentschieden gereicht hat.
Montag, 01. August 2022, 10:04 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Oldtimertreffen

in Klein Scharrel
Edewecht Gestern trafen sich in Klein Scharrel auf dem Sportplatz so viele Oldtimer (Autos, Motorräder  und Trecker) wie noch nie. Nach langer Zeit waren die Teilnehmer froh, wieder miteinander zu fachsimpeln und sich die schönen Oldtimer anzusehen. Sehr seltene Oldtimer standen auf dem Platz, wie ein VW Brasilia, ein DKW Junior...
Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:07 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Fußballcamp Teil 2

des SSV Jeddeloh
Edewecht Am Montag war Theorie, gestern war Praxis. Mannschaften wurden zusammengestellt und spielten gegeneinander. Manchmal ging es hart zur Sache. Die Jugendlichen nahmen das Spiel sehr ernst und hatten viel Spaß.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!