Montag, 18. Mai 2020, 10:47 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Lost Places

verlassene Orte
Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn In der letzten Zeit habe ich im Ammerland und Umgebung sog. Lost Places (verlassene Orte) aufgespürt. Die Fragen, warum die Gebäude verfallen sind, kann ich leider nicht beantworten. An anderen verlassenen Orten wurden Gedenksteine und Tafeln, die die Geschichte der verlassenen Orte erzählen, aufgestellt.
Sonntag, 10. Mai 2020, 16:21 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Corona

in Bad Zwischenahn
Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Ich war heute nachmittag in Bad Zwischenahn und habe ein Eis gegessen. Auf dem Platz neben der Eisdiele fabrizierte ein Mann Seifenblasen. Auf dem Bild sieht man, dass niemand eine Maske auf dem Gesicht hat und niemand Abstand hält. Ich habe einschließlich meiner Maske 6 Masken im Kurpark gesehen. Dies ist unverständlich...
Mittwoch, 06. Mai 2020, 11:34 Uhr - von Wolfgang Paul Müller
und Ersparnis bei Werbungskosten

Home Office

Edewecht / Westerstede / Oldenburg Der steuerpflichtige Arbeitnehmer, der normalerweise Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit seinem PKW als Werbungskosten geltend macht, spart Geld,wenn er im Home Office arbeitet. Die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitstätte werden pro gefahrenen Km (einfache Entfernung) in der Einkommensteuererklärung  vom...
Mittwoch, 22. April 2020, 10:38 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Das Corona Virus

bremst uns aus
Edwecht / Bad Zwischenahn / Oldenburg In der letzten Woche war ich in Edewecht, Oldenburg und Bad Zwischenahn unterwegs. Plätze und Straßen waren fast menschenleer. Überall standen Schilder oder klebten an den Fenstern der Läden, die die Bürger darauf aufmerksam machten, wie sie sich zu verhalten haben. Ich habe die Corona Krise für die Nachwelt fest...
Samstag, 08. Februar 2020, 13:13 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Winterleuchten im Park

Hobbie Park Westerstede
Westerstede / Edewecht Gestern Abend fand das Winterleuchten im Hobbie Rhododendron Park in Westerstede statt. Viele Besucher erfreuten sich an den Lichtspielen. Besonders gefielen die Lichter am Teich. Für Essen und Trinken war gesorgt. Heute Abend findet das Winterleuchten ab 17:00 Uhr noch einmal statt.
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 17:00 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Jakkolo Spiel

in Jeddeloh II
Edewecht / Jeddeloh II Die Spielfläche befindet sich auf einem 2m langen und 40 cm breitem Holzbrett. Am Ende dieses Bretts muss man die Pucks (Holzspielsteine) in 4 Boxen spielen.  Die Boxen sind mit verschiedenen Punkten beschriftet. Die Steine, die in den Boxen landen, werden durch ein bestimmtes Zählsystem, bewertet. Den Ursprung hatte...
Mittwoch, 25. September 2019, 14:43 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Oldtimerausfahrt

des MSC Oldenburg
Oldenburg / Edewecht Die Herbstausfahrt des Motor-Sport-Clubs führte uns nach Budjadingen. Bei schönsten Wetter machten sich 28 Oldtimer auf den Weg. Start war in Rastede am Marktplatz, die Fahrt endete am Jadebusen.
Dienstag, 17. September 2019, 17:47 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Autoslalom

des Motor-Sport-Club Oldenburg
Oldenburg Letzten Sonntag fand der jährliche Autoslalom des MSC Oldenburg auf einem Industriegelände in Oldenburg statt.
Sonntag, 01. September 2019, 11:55 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Kettensägen Kunst

in Elisabethfehn
Elisabethfehn / Edewecht Gestern und Heute finden auf dem Gelände der Fa. Zwanefeld, das Sägewerk in Elisabethfehn, ein Wettbewerb im Kettensägen statt. Eine Disziplin ist das Speed Carving. Dabei müssen die Teilnehmer in 45 Min. eine Figur ihrer Wahl schnitzen. Die besten Werke werden dann begutachtet und bewertet. Die Siegerehrung findet...
Sonntag, 01. September 2019, 11:03 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Bubble Soccer (Fußball)

in Jeddeloh II
Edewecht Gestern spielten die Jugendfußballer bezw. Fußballerinnen Bubble Soccer. Sie hatten viel Spaß und die Zuschauer amüsierten sich köstlich. Bubble Scoccer kommt so wie vieles aus Amerika. Die Bilder sprechen für sich.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!