Sonntag, 01. März 2015, 17:42 Uhr
Grünkohl-Saison

Indoor-Kohl-Touren sind angesagt.....

3948
5
 

zumindest in der Wesermarsch;-)

Elsfleth / Wesermarsch / Brake "BetreuerKohl 2015"

Wir hatten vor 4 Wochen unserer Kohlessen. In diesem Jahr haben wir uns einen Spaziergang gespart und haben uns gleich im "Panorama" Elsfleth getroffen. Da waren wir auch schon im letzten Jahr.

Wettermässig haben wir genau richtig gehandelt: am 28. Januar war Sauwetter: Sturm, Regen, der in Schnee überging. Wir haben uns gleich über den leckeren Grünkohl her gemacht.

Kohlkönig ist per "Schwarzem Peter" gekürt worden. Ich hatte das schon über 4 Jahrzehnte nicht mehr gespielt und bin gleich "Siegerin" geworden. Bei 13 Leuten geht das noch toll. War übrigens das 11. Kohlen-Essen unserer Selbsthilfegruppe. Die Kohlkette (Bild 6) hat eine viel längere Geschichte. Bis 2004 hat der Betreuungsverein die Kohlessen der ehrenamtlichen Betreuer ausgerichtet.

Rückfahrt mit der Nordwestbahn (keine Bollerwagentour;-)
Wir haben Glück gehabt. Der Zug nach Nordenham um 21:44 war der ERSTE, der wieder fuhr (Delmenhorst war Bahnhof wegen Bombenverdacht gesperrt abends an diesem Tag. Nix ging mehr an Zügen)

In Nordenham sind die Androsch's dann noch zu einem unfreiwilligen Spaziergang gekommen. Keine Taxi zu bekommen (Mindestlohn/Taxipreise noch nicht angepasst). Also zu Fuß in Richtung FAH. An der Tankstelle gegenüber Lidl haben wir dann einen Autofahrer gefragt, ob er uns in Richtung Norden mitnehmen kann. Hat uns bis vor die Hsustür gebracht. Nochmals DANKE an den netten Autofahrer !

+-+-+-

zur Selbsthilfegruppe ehemalige Betreuer:
Wir treffen uns am letzten Mittwoch im Monat immer beim Griechen in Brake und tauschen uns in lockerer Atmosphäre zu Fragen über das Betreuungsrecht, Vorsorgevollmacht oder Pflege aus. Einmal im Jahr gehen wir "fremd" auf Kohl.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Kohltour

Leserkommentare (5)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin