Donnerstag, 24. November 2016, 18:01 Uhr
Fröbelstern / Illumination / Feuerwerk

Ein Fröbelstern in der Fröbelstraße - Feuerlichter zum Start der abendlichen Illumination

Westerstede Fröbelsterne sind gerade in der nun anstehenden Adventszeit beliebte Bastelarbeiten. Eine Skulptur in Form eines Fröbelstern, gestaltet von der hiesigen Künstlerin Iwona Fankulewska, schmückt seit Mai 2016 die Westersteder Fröbelstraße. Darüber habe ich hier auf "Mein Westerstede" schon berichtet (Artikel vom 22.5.2016, Fotoalbum vom 6.6.2016).
Am Abend des 6. Novembers 2016 wurde nun die auch die abendliche Beleuchtung des Fröbelsterns gestartet. Nach einem der Grußwort der Geschäftsführerin der Ammerländer Wohnungsbau Ulrike Petruch erzählt die Künstlerin u.a. von den Aktivitäten rundum den Fröbelstern seit Mai. So gab es Aktionen mit den Kindern des benachbarten Kindergartens und mit Austauschschülern aus dem polnischen Breslau/Wroclaw, der Geburtsstadt der Künstlerin. Und es gibt mittlerweile auch einen Facebook-Auftritt, zu finden unter dem Titel "Fröbelstern Skulptur". Dem Start der Illumination ging eine besonderes Feuerwerk voraus, das von Hartmut Ahlers gestaltet wurde. s. auch den NWZ-Artikel vom 8.11.2016.
185
0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Fotograf

Ähnliche Bilderstrecken

Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-westerstede.de | Alle Nachbarschaftsportale
Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-westerstede.de | Alle Nachbarschaftsportale