Sonntag, 21. August 2016, 09:21 Uhr
Halbtagesfahrt nach Osnabrück

Halbtagesfahrt des VdK Edewecht nach Osnabrück

628
0
 

Halbtagesfahrt

Edewecht und Osnabrück Halbtagesfahrt nach Osnabrück

Am Samstag, d. 06.08.2016, 12:00 Uhr, begann die Sammeltour für die Fahrt nach Osnabrück.
Mit 39 Teilnehmern ging es dann in Richtung Osnabrück. In der Osnabrücker Altstadt wurde
die Edewechter Gruppe bereits erwartet. Zwei Gästeführer führten dann durch die Osnabrücker Altstadt. Die Altstadt ist das historische Schmuckstück Osnabrücks- schmale Gassen, Gebäude aus den jeweiligen Epochen und die vielen kleinen Boutiquen und Gaststätten laden zum Verweilen ein.
Das historische Rathaus wurde 1512 im spätgotischen Stil errichtet. Auf den Stufen des Rathauses wurde 1648 der Westfälische Frieden verkündet. Der Friedenssaal des Rathauses konnte besichtigt werden. St. Marien ist eine evangelisch-lutherische Pfarr- und Marktkirche in Osnabrück. Der Bau der heutigen Hallenkirche begann in 13. Jahrhundert und war 1430/40 abgeschlossen. Der römisch-katholische Dom St. Peter ist die Kathedrale des Bistums Osnabrück. Die heutige Gestalt der Kirche entwickelte sich erst allmählich nach einem Brand um 1100.                                                                                    
Im Anschluss an diesen Besichtigungen gab es noch eine gemütliche Kaffeetafel mit hausgebackenem Kuchen im Cafe der Stadtgalerie. Ca. gegen 17:30 Uhr ging es dann wieder zurück in Richtung Heimat

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor