Sonntag, 20. November 2016, 09:18 Uhr
Judo / Sportabzeichen

Judoka absolvieren Sportabzeichen

573
0
 
Artikel von

Hundsmühlen Beim Training der Eltern-Kind-Gruppe (2-6 Jahre) und der Judo-Kids (7-12 Jahre) des Judo-Club-Achternmeer-Hundsmühlen e.V. stand in diesem Jahr nicht nur Judo auf der Tagesordnung. Im Sommer konnten wir das Angebot um einige Zusatztermine auf dem Sportplatz ausweiten, bei denen sich alles ums Laufen, Springen und Werfen drehte. Für Kinder und Eltern bestand hier gleichermaßen die Gelegenheit zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichen in den Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Auch durch Vorführung verschiedener Turnübungen im Dojo konnten die Anforderungen der Gruppen Schnelligkeit und Kraft erfüllt werden. Der Einschub der Leichtathletik war eine willkommene Abwechslung für Jung und Alt.

Am vergangenen Freitag sind den Teilnehmern nach dem Training die Urkunden und Abzeichen entsprechend dem Leistungskatalog des Deutschen Olympischen Sportbundes in Bronze, Silber oder Gold verliehen worden. Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Sportabzeichen an unsere Judoka:

Tjark Schölzel (6), Anton Bardroff (6), Noah Braunschweig (6), Elyas Gander (6), Bastian Macke (7), Lilu Doms (7), Greta von Häfen (6), Yasar Balkanci von Häfen (46) und Oliver Macke (38). www.jcah.de 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin