Sonntag, 14. Dezember 2014, 00:21 Uhr
Nikolaus

Nikolausfeier in Ohrwege

Ohrwege Am Nikolaustag kam der Nikolaus auch in Ohrwege vorbei. Die örtlichen Vereine hatten alle Kinder aus Ohrwege und Umgebung in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Von ehrenamtlichen Helfern waren viele Bastel- und Spielangebote vorbereitet worden. So konnten Windlichter, Serviettenhalter, Weihnachtsschmuck und kleine Geschenke gebastelt werden. Mit bunten Farben wurden zurechtgesägte Birkenäste und -stämme als Wichtel oder Weihnachtsmänner von den Kindern und Erwachsenen angemalt. Auch schöne Bilder, Mandalas und Wuschzettel wurden gestaltet. Wer sich nicht kreativ betätigen mochte, konnte in Kinderbüchern schmökern, spielen oder an kleinen Bewegungsstationen turnen. Im Vereinsraum des Schützenvereins war eine Cafeteria mit Selbstgebackenem und Getränken eingerichtet. In allen Räumen herrschte eine schöne adventliche Stimmung, als der von den Kindern bereits erwartete Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke eintraf. Einige mutige sagten Gedichte auf, erzählten ihm ihre Wünsche an den Weihnachtsmann und alle haben gemeinsam gesungen. Es war wieder ein gelungener Nikolaus-Nachmittag mit vielen zufriedenen kleinen und großen Gästen und fleißigen Helfern.
Fotoalbum von Ortsverein Ohrwege
122
0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Fotograf

Ähnliche Bilderstrecken

Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-bad-zwischenahn.de | Alle Nachbarschaftsportale
Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-bad-zwischenahn.de | Alle Nachbarschaftsportale