Samstag, 18. Juni 2016, 14:30 Uhr
Spaziergänge

Ahlhorn - Fischteiche und Wälder -

Ahlhorn / Wildeshausen / Großenkneten Es lohnt sich offensichtlich immer, sich mal an Orte zurückzubeamen, die ganz vielen Menschen in den 50er und 60er Jahren und viel später auch noch, noch gut in Erinnerung sind und die mit einer gut plazierten Bezeichnung von Anfang an eine ganze Region umschrieb.

So ist das Blockhaus Ahlhorn bekannt geworden, für die Jugend, die sich Anfang der 50er Jahre nichts Schöneres vorstellen konnte, als eine Freizeit im Blockhaus. Die Fischteiche drumherum, der fantastische Wald mit vielen Wegen, die alle begehbar sind , sie haben immer noch ihren Reiz für diejenigen, die sich in der Natur geborgen fühlen und die frische Luft als Lebenselexier ansehen.

Wie ich bemerkte, ist das Blockhaus gerade wieder mit Umbaumaßnahmen belegt, aber genutzt wird es nach wie vor.

Heute wie auch früher schon werden und wurden hier im Rahmen der evangel. Kirche Seminare und Fortbildungsveranstaltungen  abgehalten. Natürlich gibt es auch im Umfeld des Blockhauses nicht nur Wald und Wasser, man kann viele kleine unbekannte Wesen aus dem Tierreich, besondere Pflanzen und noch ganz viel mehr entdecken.

Ich habe an meine  Verabredung in Ahlhorn ein paar Stunden angehängt und mir diesen traumhaften Abendsparziergang gegönnt, auf dem mir überall Neues , Altvertrautes und Wiederentdecktes begegnete.
247
0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Fotografin

Ähnliche Bilderstrecken

Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-grossenkneten.de | Alle Nachbarschaftsportale
Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-grossenkneten.de | Alle Nachbarschaftsportale