Donnerstag, 01. Dezember 2016, 11:44 Uhr - von Daniela Wulff
Volkstrauertag

Volkstrauertag - in der heutigen Zeit aktueller denn je

Bad Zwischenahn / Oldenburg-Zentrum / Edewecht Gedanken zur Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2016 Auch in der Gemeinde Bad Zwischenahn fand eine offizielle Gedenkfeier zum diesjährigen Volkstrauertag zum Gedenken an die vielen Opfer der zwei Weltkriege statt, Ort war die Friedhofskapelle am Diekweg. Bis vor einem Jahr hat mich dieser Gedenktag nicht sehr interessiert,...
Mittwoch, 11. November 2015, 18:51 Uhr - von Daniela Wulff
Flüchtlinge

Miteinander-Füreinander

Bad Zwischenahn / Oldenburg-Zentrum / Edewecht Vor fast genau einem Jahr habe ich erste zaghafte Bekanntschaft mit Flüchtlingen aus Syrien gemacht, die hier in Bad Zwischenahn untergebracht sind. Mit ein paar Brocken Englisch und mit Händen und Füßen haben wir versucht uns zu verständigen, aber es funktionierte. Es folgten die ersten Besuche in ihrer "Unterkunft",...
Dienstag, 21. Juli 2015, 20:56 Uhr - von Daniela Wulff
Integration

So geht Integration- Gemeinsam feiern!

Bad Zwischenahn / Westerstede / Edewecht Zwei Gute Gründe zum Feiern: Das Sommerfest des DAF in Westerstede und Abschluss des Integrationslotsenkurses Am letzten Montag fand in Westerstede das vom Deutsch-Ausländischen Freundschaftsverein organisierte Sommerfest statt. Bei bestem Sommerwetter wurde unter dem Motto "Fest der Kulturen" ausgelassen gefeiert, von...
Montag, 30. März 2015, 13:15 Uhr - von Daniela Wulff
Flüchtlinge

Ein ganzes Leben in einem einzigen Rucksack

Bad Zwischenahn / Oldenburg-Zentrum / Oldenburg-Kreis Seit ein paar Monaten kümmert sich ein kleines, aber sehr engagiertes Team von ehrenamtlichen Helfern in der Gemeinde Bad Zwischenahn um die Flüchtlinge, die die Gemeinde aufnehmen muss. Diese Flüchtlinge kommen hauptsächlich aus dem Kriegsgebiet Syriens, aber auch aus dem Kosovo. Ich habe schon einige schöne Erlebnisse...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!