Sonntag, 16. November 2014, 15:09 Uhr
Weihnacht und mehr

Sinterclaas in Winschoten

Winschoten

Den Beginn der Weihnachtszeit  besiegelte am vergangenen Samstag in Winschoten der beliebte Sinterklaas mit seinen vielen „Schwarzen Pieten“. Das Spektakel zum Empfang auf dem Wasser und der Umzug durch den Ort wurde in stimmungsvoller Umgebung durchgeführt. Vor allem für die Kinder war dieses Event eine große Jahresattraktion. Zur  Beruhigung aller ist das Fest , solange ich es verfolgen konnte, ohne Zwischenfälle und Demonstrationen vonstatten gegangen. Im Gegensatz zu derartigen Veranstaltungen in größeren niederländischen Städten. Der Sinterklaas kommt zu Beginn der Weihnachtszeit, die Eröffnung ist meistens von Mitte bis Ende November in vielen Orten der Niederlande.

„De swarte Piet“ war in die Schlagzeilen geraten, da man in diese  Figur rassistische Merkmale hinein-interpretierte.

Die Gerichte wiesen die angestrengte Klage ab und die Niederländer durften ihren heißgeliebten „Weihnachtszeit-Piet“ behalten.

(Die Bilder entstanden bei der Veranstaltung am 15. November 2014 in Winschoten. Einzelfotos wurden durch die betreffenden berechtigten Personen genehmigt)





334
0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Fotografin

Ähnliche Bilderstrecken

Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-oldenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale
Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-oldenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale