Samstag, 04. Juli 2015, 17:25 Uhr
Gebäude

Theodor-Tantzen-Platz

Oldenburg Der alte Landtag, das Staatsministerium, beide Gebäude sind zwischen 1912 und 1916 erbaut und befinden sich am Theodor-Tantzen-Platz in Oldenburg. Eine sehr interessante Entwicklungs-Beschreibung und auch etwas über die heutige Nutzung kann man bei Bedarf in den Medien nachlesen. Für mich war der Platz mit den riesigen Gebäuden einfach mal wieder gut für richtig schöne Fotomotive. Im Gegenlicht, bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen.
In jeder Stadt gibt es meistens einen ganz besonderen Platz mit Wiedererkennungswert, ein Foto davon und man weiß ganz genau wo er sich befindet.
Solch ein Wiedererkennungs-Platz ist für alle, die schon mal in Oldenburg waren, und natürlich auch für mich, dieser Theodor-Tantzen-Platz. Mit den gigantischen Säulen vom alten Landtag schmückt man ziemlich oft das ganz besondere Hochzeitsfoto. Auch wurde die Gebäude-Kulisse erst kürzlich für ein Filmprojekt ausgewählt.
357
0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Fotografin

Ähnliche Bilderstrecken

Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-oldenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale
Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-oldenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale