Donnerstag, 09. Februar 2017, 10:25 Uhr - von Marco Busch

Quadratur des Kreises

Innenstadt
Brake / Oldenbrok / Ovelgönne Die Braker Innenstadt und die Möglichkeit der Wiederbelebung der Fußgängerzone ist seit langem Gegenstand langer Diskussionen. Bisherige Lösungsversuche haben zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Könnte die Fußgängerzone durch eine teilweise Freigabe für den PKW-Verkehr stärker frequentiert werden?
Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:39 Uhr - von Christian Schwarz

MÄRZ 2016: Ostereier in Metjendorf und ein sportliches Wardenburg

Jahresrückblick 2016
Oldenburg / Nachbarschaft Der beginnende Frühling brachte vieles mit sich: Erfolgreiche Turnerinnen und Volleyballer in Wardenburg, das traditionelle Ostereier-Schießen beim SV Metjendorf und die große farbenprächtige Gartenmesse „Oldenburger Gartentage“ in der Weser-Ems-Halle waren nur einige der vielen Highlights im März.
Sonntag, 21. August 2016, 12:35 Uhr - von Marco Busch

Willkommen in Wahlkampf...

WGB
Brake / Ovelgönne Der Wahlkampfslogan der Wählergemeinschaft Brake (WGB) „Kompetenz statt Parteibuch“ hat in den letzten Tagen ein beachtliches Medienecho erfahren. Die Gründe hierfür sind vielfältig und verdeutlichen, dass sich der Wahlkampf in der heißen Phase befindet.
Dienstag, 08. Dezember 2015, 14:43 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: August

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Im August fand unter anderem eine Senioren-WM der Leichtathletik statt - mit Oldenburger Beteiligung. Ein N@chbar schaut ins Innere der Cäcilienbrücke, und ein Hund gibt uns Einblicke in sein Leben. Außerdem: eine Rasteder Musikgruppe tourt durch Österreich.
Montag, 07. September 2015, 22:19 Uhr - von Antje Krämer

Wochenende gut überstanden

Musikzug
Hamm / Ovelgönne Als vollen Erfolg verbucht der Musikzug Burgdorf Ovelgönne das Pferdemarktwochenende. Die Fahrt nach Hamm lief reibungslos ab und die Muskfreunde aus Hamm haben sich sehr über den Besuch der Ovelgönner gefreut. Auch der Laternumzug in Ovelgönne, war für den Rest des Vereins kein Problem. Am Sonntag zum großen Umzug,...
Mittwoch, 02. September 2015, 12:13 Uhr - von Christian Schwarz

Dabei sein, wenn Oldenburg Kopf steht

Verlosung
Oldenburg / Nachbarschaft Der VfB Oldenburg steht in der Fußball-Regionalliga gut da, und die Lage könnte sogar noch besser werden, wenn am 13. September der Lüneburger SK Hansa zu Gast sein wird. Wir verlosen dreimal zwei Eintrittskarten.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Ovelgönne

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: