Montag, 20. Januar 2020, 15:37 Uhr - von Manfred Huisinga

Wasserstoff treibt uns an: VHS-Vortrag 20.2., 19.30 Uhr

Energie
Wildeshausen / Großenkneten / Dötlingen Unsere Energieversorgung soll erneuerbar und sauber werden. Die Bundesregierung sowie weite Teile der Bevölkerung wollen die vollständige CO2-Neutralität bis 2050. Bedeutet dies, dass uns der große Stillstand erwartet, wenn wir uns erst einmal von Erdgas, Öl, Kohle und Uran verabschiedet haben?
Donnerstag, 16. Januar 2020, 19:34 Uhr - von Siegfried Müller

Shanty-Chor: Ratsherr Rolf Breitenbach in einer Doppel-Funktion

Neujahrs-Empfang
Benthullen / Großenkneten „Großer Bahnhof“ in Großenkneten unter dem Motto Neujahrs-Empfang. Eingeladen sind der Niedersächsische Minister Olaf Lies für Umwelt, Energie, Bauen und Umweltschutz; Persönlichkeiten aus der hiesigen Wirtschaft und u. a. der Shanty-Chor Benthullen-Harbern. Wir reisen in Fahrgemeinschaften an. Traktoren-Ungetüme...
Donnerstag, 16. Mai 2019, 16:38 Uhr - von Carsten Krehl

Prof. Dr. Klaus Buchner besichtigt Kornkraft

ÖDP
Huntlosen / Bad Zwischenahn / Oldenburg Ökologische Landwirtschaft sorgt für Klima- und Wasserschutz     Auf Einladung des ÖDP-Kreisverbands Ammerland-Stadt Oldenburg besuchte der Europaabgeordnete der ÖDP, Prof. Dr. Klaus Buchner, den Biowaren – Vermarkter Kornkraft Naturkost GmbH in Huntlosen. Im Rahmen der sehr informativen Betriebsführung erläuterte...
Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:39 Uhr - von Christian Schwarz

MÄRZ 2016: Ostereier in Metjendorf und ein sportliches Wardenburg

Jahresrückblick 2016
Oldenburg / Nachbarschaft Der beginnende Frühling brachte vieles mit sich: Erfolgreiche Turnerinnen und Volleyballer in Wardenburg, das traditionelle Ostereier-Schießen beim SV Metjendorf und die große farbenprächtige Gartenmesse „Oldenburger Gartentage“ in der Weser-Ems-Halle waren nur einige der vielen Highlights im März.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Großenkneten

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: