Samstag, 04. Februar 2023, 13:11 Uhr - von Uwe Cassens
Haushaltsdebatte

Keine gute Woche für die Redaktion des "Gemeinnützigen"

Varel / Jaderberg / Zetel Haushalt der Stadt Varel und "Schnäppchenmeile" in der Innenstadt - wenn man Bericht und Kommentar nicht auseinanderhält und der Hinweis auf eine Marketingaktion zu plumper Werbung gerät, muss man sich endgültig Sorgen machen um die Presselandschaft in Varel.
Samstag, 05. November 2022, 13:51 Uhr - von Iko Chmielewski

Festliche Konzert Gala - Don Kosaken Chor

17.11.2022
Jever / Sande / Jaderberg Festliche Konzert Gala 2022    Der DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF gastiert am 17.11.2022, um 19.30 Uhr im Vereenshuus Neuenburg. Kartenpreis beträgt 20,- € im Vorverkauf und  25,- € an der Abendkasse. Vorbestellungen sind unter Tel. 04453/935299 möglich. Der  Don Kosaken Chor Serge Jaroff ist ein weltweit anerkannter...
Freitag, 10. Juni 2022, 07:23 Uhr - von Andreas Coelsmann

Über die Arbeit als Kobold Kundenberater

Geschäftsleben
Varel / Jaderberg / Nordenham Von Tür zu Tür laufen Kobold Berater:innen schon lange nicht mehr – heute besticht der Job durch familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, gute Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit, auch als Berufs- und Quereinsteiger, voll durchzustarten.
Donnerstag, 15. Juli 2021, 23:56 Uhr - von Margot Kunz

Digitalisierung in der Altenpflege: Von Chancen bis Problemen

Altenpflege
Jade Nicht nur während der Pandemie zeigte sich: Eine digitale Welt kann gewissen Herausforderungen besser begegnen. Schon in den Jahren zuvor hielt der technologische Fortschritt ganz allmählich Einzug in den Alltag der meisten Menschen. In der Altenpflege hingegen ging es lange eher rückschrittlich zu. Das soll sich in...
Montag, 01. Februar 2021, 05:49 Uhr - von Margot Kunz

Die digitalen Rechte in Corona-Zeiten

Digitale Rechte
Jade Die Zeiten in der Pandemie stellen für die Regierungen eine hervorragende Möglichkeit zur Überwachung der Bürger dar. Mit verschiedenen Maßnahmen beschneiden sie die Menschenrechte im Internet.
Montag, 04. Januar 2021, 20:38 Uhr - von Uwe Cassens
Freikirchen

Die ungezogenen Kinder der Reformation. Freikirchen und Corona

Varel / Jaderberg / Zetel In Varel wurde Johann Gerhard Oncken geboren. 1834 gründete er die erste deutsche Baptistengemeinde. Ob er sich wohl im Grabe umdrehen würde, wenn er sehen könnte, wie freikirchliche Gemeinden durch die Missachtung aller Corona-Regelungen eine einst angesehene Konfession in Misskredit bringen?

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Jade

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: