Hartmut Feddersen

Artikel:21
Fotos:125
Fotoalben:3
Kommentare:36
Mitglied auf mein-brake.de seit: 04.04.2015

Suche

Durchsuchen Sie die Beiträge von Hartmut Feddersen
Artikel | Fotos | Kommentare

Neueste Kommentare

  • Die Westersteder Holzschuhfabrik

    Im Vergleich zu Gummistiefeln, die kaum zu bekommen waren und Lederschuhen, die für einige Arbeiten nicht zu gebrauchen waren(Nässe,...
  • Das ändert sich auf den NWZ-Nachbarschaftsportalen

    Online für Senioren? Einige ja, die Mehrheit nie. Gedruckte NWZ bei der gleichen Klientel, ja, immer, das war ja ein toller Artikel...
  • Reimlinge aus Klötermoor - 24.10.2017 - Triebstörung

    Mit dem gelungenem Reim ist alles gesagt! Selbst die Kühe im Stall finden es, dat is jo mall.
  • Nachdem ich nun die Tipps des Herrn Schwarz gelesen habe, ergänze ich den Artikel. Also, der Stammtisch der Behinderten - Sportgemeinschaft...
  • Reimlinge aus Klötermoor - 09.01.2017 - Pflegewonne

    Es ist ja erwiesen, dass diese sexuelle Betätigung im hohen Alter, die Prostata vor Krebs schützt, das ist quasi Vorsorge. Aber...
  • Quadratur des Kreises

    Der Brake Verein kommt mit dem Argument: die Freigabe für Auto und Bike bringt nichts. Ich meine dass eine Reduktion auf Schrittgeschwindigkeit...
  • SPD-Ortsverein Varel bestürzt über Aldi-Schließung

    Eure Innenstadt in Varel war immer eine Reise wert, auch sonntags. Dann kam dieser Riesenbau von Bünting, der so peu a peu auch...
  • „Ich zähl‘ gleich bis drei…!“

    Ich wuchs in einer Zeit auf, in der noch Schläge der Elter/Lehrer normal waren. Meine Kinder erlebten wohl, dass eine Ohrfeige...
  • Willkommen in Wahlkampf...

    Die Frage ist: warum finden sich Einwohner eines Ortes/einer Stadt und gründen für eine anstehende Wahl eine WGB oder UGO? ...
  • Sonne und "Brexit"

    Hier bewahrheitet sich, was schon immer in allen Demokratien gesagt wird: geht zur Wahl, drückt auf dem Stimmzettel aus, was...
  • Strafe muss sein

    Von 1950 bis 1954 besuchte ich die "Knabenmittelschule" in Bredstedt (damals Kreis Husum) Auch war vom Dorf, musste auf der Straße...
  • Belebung der Innenestadt

    Wenn Artikel über Varel und seiner Sorge um die Verödung der Innenstadt geschrieben werden, kommen uns Brakern gleiche Gedanken....
  • "Lebens-Zeiten"

    Wir 2, verehrte Frau Buss, sind 2 Generationen. Als ich noch vor dem Krieg II zur Welt kam, auf einem Dorf, war das Radio und...
  • Was läuft bei uns anders?

    Leserbriefe, das ist meine eigene Erfahrung, durchlaufen in der NWZ einer Prüfung. Ich habe nicht rausfinden können, nach welchen...
  • Jetzt hat sich "der Handel" dazu durchgerungen, den Preis für Milch und Milchprodukte erneut zu senken. Das Angebot der Molkereien...
  • Gedicht zur Wochenmitte

    Nach dem Foto des Autors zu urteilen sind wir im ähnlichen Alter. Über die Jugend zu schreiben, da fällt mir die eigene Jugendzeit...
  • Gedicht zur Wochrnmitte

    Das Gedicht zur Wochenmitte. Zu Recht wird das Morden beklagt. Das Leid, dass über die Menschen gebracht wird, lässt sich kaum...
  • Aldi Süd rüstet auf: Bald gibt es Kundentoiletten.

    Hallo Herr Baatz, wir Braker haben unsere Einkaufsmeile ebenfalls an dem Rand der Stadt. Die Ausweisung von genügend Fläche...
  • Fairer Handel – faire Arbeitsbedingungen

    In diese Schublade passt das Schicksal der Milchbauern in Deutschland. Aber das wird übersehen, denn nur wenn die Leidtragenden...
  • 2. Kohlfahrt – Die Obrigkeit lehnt gewünschte Verlängerung ab!

    Respekt für diesen schönen Beitrag nebst Bildern. Ich komme auch ab und zu in die Verlegenheit in diesem Forum "Nachbarn" etwas...
  • Walsterben !!!

    Immer sinnich mit de jungen Peer. Es stimmt mit dem Müll, Krach durch Schiffe, Sonar, Ölplattformen,, durch Stromleitungen unter...
  • Aldi Süd rüstet auf: Bald gibt es Kundentoiletten.

    Es gibt doch unterschiedliche Zentren. Liegt z.B. der Aldi allein, ist diese Forderung gut. Liegt dieses Geschäft in einem Center,...
  • Sind Frauen Freiwild ?

    Sie sind es mit Sicherheit nicht! Ist man etwas älter, betrachtet man vieles mit anderen Augen. Da ist zunächst der Flüchtlingsstrom,...
  • Vun min laienhaften Platt hett man markt, dat ik ut een annern Eck vun Dütschland kumm.Dicht bi de Dänen keem ik to Welt. As...
  • Tweete Deel Wi hebbt fun de Lüe, de wi inne 50/60er Johrn in`t Land holten so veel Angenehmes leert, se sünd ton Deel ünner...
  • Een Breefwessel is wis nich vörsehn in dit Forum. Likers will ik dien tweeten Deel tostimmen un min Senf dorto geven. Ik hev...
  • Nu hest du in saubert Platt de Wiehnacht vun fröher un de nee Tied vetellt. So`n beeten probeer ik een Bidrag, natürlich nich...
  • Wir verlosen historische Oldenburg-Kalender

    Natürlich habe ich den Kalender noch nicht gesehen, aber ich habe noch für spätere Erscheinungen (2017 usw.) etwas, was Euch...
  • Trübe Tage und Lichtmangel ...

    Diese Aufstellung von Fakten bleibt unwidersprochen, stimmt alles und das macht auch alles Sinn. Aber jeder ist ja für sich selbst...
  • Reimlinge - 28.11.2015 - Barbie

    Oh je, Regus, was les` ich da, nun reimst du schon über die Attentäta (sonst reimt es sich nicht) und nicht genug, versiehst...
  • Wochenende gut überstanden

    Es war wieder ein schöner Ovelgönner Pferdemarkt, das Wetter spielte mit, die Laune gut. Aber man muss einfach mal ein dickes...
  • Steuererhöhungen? Nein, nur das Gegenteil rettet die Stadt!

    Gut erklärt, die Definition der Misere aber kann man so nicht stehen lassen-. Nehmen wir mal eine Neuansiedlung eines großen...
  • Bericht über das zweite stadtpolitische Gespräch des SPD-OV Varel

    So von Außen betrachtet, kommt mir das Thema nur allzu bekannt vor. Brake hat dieses bekannte Schicksal, Elsfleth ebenso. Die...
  • Beschlussvorlage 032/2015 und was dahinter steckt...

    Es ist ja etwas wunderbares, wenn alte Menschen(jenseits der 70erMarke) sich für etwas engagieren. In Ausnahmefällen erfassen...
  • Zukünftige Nutzung des ehemaligen Hotels "Landhaus Groth" geht in die zweite...

    Der Gegenwind hat Frau S-B zu einem Schritt gebracht, der Frau Schneider wieder eine Chance bietet. In meinen Augen eine gute...
  • Zukünftige Nutzung des ehemaligen Hotels "Landhaus Groth" geht in die zweite...

    Punkt a. ist in Brake ein vieldiskutiertes Thema. War es früher der Clan der Bergners, ist es jetzt Schinski, tüchtig, rührig,...

Alle Kommentare

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neueste Kommentare

  • Das Schmetterlingsmotiv kann man in der Tat konkret als Symbol für das Leben nach dem Tod verstehen. Denn es steht auch für Verwandlung (von der Raupe...
    Jens Rickels

    13.07.2018 - 12:22 Uhr
    Sommerliche Motive auf alten...
  • Der Küchengarten Westerstede am Jaspershof hat übrigens einen großen Anteil an den gespendeten Pflanzen.
    Jens Rickels

    09.07.2018 - 13:41 Uhr
    Was von der Rhodo übrigb...
  • Informationen über den öffentlichen Personennahverkehr+-+- Die Termine stehen im Netz für die Wesermarsch: +-+VORBEI SCHAUEN! Bis Ende August ist...
    Hilde Androsch

    01.07.2018 - 04:36 Uhr
    Mobilitäts-Coaches
  • Gibt es eigentlich in der Region noch irgendwo erhaltene ehemalige Eiskeller? Oder hat noch jemand Eiskeller in Benutzung erlebt?
    Jens Rickels

    29.06.2018 - 12:27 Uhr
    Winterkuriositäten
  • Es ist jedenfalls in der Tat gut, dass diese Bahnstrecke instand gehalten wird!
    Jens Rickels

    27.06.2018 - 12:29 Uhr
    Der Bahnkörper der Strecke...
  • Schöne Erinnerung, Ralf, danke! Meine Großeltern väterlicherseits wohnten dort während meiner Volksschulzeit 1961-1963. Anfangs gabs nur Außentoilette/Plumpsklos....
    Nils Schiffhauer

    25.06.2018 - 15:36 Uhr
    Der Taterpfad in Varel !
  • Danke, Ralf - und dem Jahrgang 1955 fällt noch dieses ein: Bäcker Rogge, Haferkampstraße Fisch Langner, Haferkampstraße Bäcker Kristen, Haferkampstraße...
    Nils Schiffhauer

    25.06.2018 - 15:25 Uhr
    Diese Vareler Geschäfte...
  • Die Beantwortung der Fragen, bzw. deren Teilbeantwortung oder Verschiebung ist nachzulesen im Protokoll der Sitzung des Planungsausschusses vom 14. Juni...
    Peter Beyersdorff

    24.06.2018 - 14:39 Uhr
    Fragen an den Bürgermeister...
  • Natürlich ist wohl davon auszugehen, dass die Beete auch dementsprechend gepflegt wurden. Aber die alten Gallier brauchten ja auch ihren Zaubertrank,...
    Jens Rickels

    21.06.2018 - 13:24 Uhr
    Was von der Rhodo übrigb...
  • Zum NWZ Bericht - Die Künstler: https://www.nwzonline.de/kultur/neuenburg-kunstwoche-in-neuenburg-wird-abfall-zu-besonderen-objekten_a_50,1,351403793...
    Iko Chmielewski

    19.06.2018 - 06:54 Uhr
    Neuenburger Kunstwoche ge...
  • https://www.nwzonline.de/kultur/neuenburg-kunstwoche-in-neuenburg-wird-abfall-zu-besonderen-objekten_a_50,1,3514037939.html
    Iko Chmielewski

    19.06.2018 - 06:53 Uhr
    Sechs Künstler haben ihre...