Samstag, 06. September 2014, 12:39 Uhr
Azores; Astor; MS Geestemünde

Seniorenweserfahrt September 2014

4591
1
 

Ob wohl noch zwei oder drei kleine Kreuzfahrtschiffe nächste Woche in Bremerhaven liegen werden, wenn wir vorbei fahren?

Nordenham / Nordenham/Bremerhaven Ob wohl noch zwei oder drei kleine Kreuzfahrtschiffe nächste Woche in Bremerhaven liegen werden, wenn wir vorbei fahren?

Die Delphin und die Azores sind "Auf-Lieger". Echt schade drum. Wieder zwei "richtige" Schiffe weniger ab Bremerhaven, dafür wahrscheinlich schwimmende Hotel-Hochhäuser.

Die Azores ist schon richtig alt (Baujahr 1946) und hat eine wechselvolle Geschichte mit vielen Besitzern, jetzt geht sie nach England. Hat 1956 die Andrea Doria bei New York versenkt. Ist ein tolles Schiff. Wir waren 2 x zum Super-Sparpreis mit, nachdem wir sie im April angeschaut hatten vor Buchung.

P. S.:
Von der Stadt geht es für die Nordenhamer Senioren natürlich nicht mit einem Kreuzfahrtschiff auf Weserfahrt, sondern mit der MS Geestemünde; auch schon eine ältere Dame.
Siehe:
http://www.mein-nordenham.de/Fotos/Schiffs-Rundfahrt-ab-Nordenham_4521/

"Für Seniorenpassinhaber bietet die Stadt eine Schifffahrt mit der "Geestemünde" nach Bremerhaven und zurück an. Termine sind am Dienstag und Mittwoch, 9. und 10. September. Abfahrt ist um 10 Uhr ab Union-Pier. Anmeldungen werden vom 14. bis zum 29. August im Einwohnermeldeamt (Telefon 84255) angenommen."
Quelle: NWZ 30.07.2014

+-+-+-

Nachtrag 9. Sept.:
NUR die Delphin lag noch in Bremerhaven; geht nach Kroatien auf Werft. Die Azores war "weg"

und meine 25 Bilder vom 9.9.14:
http://www.mein-nordenham.de/Fotos/Kaffee-und-Seewetter-incl_4591/

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin