Donnerstag, 10. August 2017, 11:53 Uhr
Haustiere / Ausstellung / Tiere

Haustiermesse "Katze, Hund & Co." am 13. August in der Friedeburg

3765
0
 
Artikel von

Zum zweiten Mal veranstaltet der Tiersuchdienst Wesermarsch e.V. eine kleine, feine Haustiermesse für alle Tierfreunde der Region. Mit vielen sachkundigen Infos, Erfahrungsaustausch und individuellem Zubehör will die Messe zu artgerechter Haltung und respektvollem Miteinander von Mensch und Tier beitragen.

Nordenham / Brake / Elsfleth

Neben unterschiedlichen Vereinen, die sich und ihre Arbeit vorstellen, finden sich auch private Hobby-Tierfreunde, die über ein harmonisches Zusammenleben mit ihren Haustieren berichten - und wie das gelingt.

Tierärzte informieren über den Hundeführerschein und Erste Hilfe am Tier, man erfährt etwas über Diabetes bei Katzen, kann seine Fragen über Alltagsprobleme mit diesen Vierbeinern loswerden und erfährt Wissenswertes über den Unterschied zwischen Züchtern und Vermehrern, zur Kastration beim Hund u.v.m.

Man kann Lamas, Mini Shetlandponys, Kaninchen, Meerschweinchen und Frettchen bestaunen, individuell gefertigtes Zubehör vom Bettchen bis zum Baldriankissen kaufen, natürlich auch Futterartikel. Man kann sich über die Arbeit eines Tierkrematoriums informieren und über die Arbeit der "Ärzte gegen Tierversuche", die zum 2. Mal dabei sind.

Auch für Pferdefreunde sind zwei Aussteller mit ganz unterschiedlichen Angeboten zu finden, es gibt eine umfangreiche Tombola mit attraktiven Preisen, das Glücksrad des Tiersuchdienstes, eine Hüpfburg für Kinder und für's leibliche Wohl sorgt Thomas Benroth, Pächter der 'Friedeburg'.

Das gesamte Programm und alle Aussteller findet man auf der Messeseite des Vereins unter www.tiersuchdienst-wesermarsch.de/Haustiermesse2017

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft