Dienstag, 08. September 2009, 12:29 Uhr
Herbst

Herbst?

5881
6
 

gefühlte Jahreszeit am 08.09.09 in Nordenham Nachtrag: gefühlte Jahreszeit am 14.10.10 in Nordenham

Nordenham siehe auch Kommentare gefühlte Jahreszeit am 08.09.09 in Nordenham: Eindeutig SOMMER Dennoch: Heute habe ich die ersten Weihnachtskekse usw. im Laden entdeckt. Kohlpinkel gibt es auch schon wieder im Kühlregal. Wird jedes Jahr früher, oder kommt mir das nur so vor? Das Sortiment ist für mich eindeutig Winter. Herbst erinnert mich an meine Kinderzeit in Seefeld. Kartoffeln auskriegen und einlagern. Äpfel in Kisten schichten. Zuerst gab es immer nur die angeschlagenen, die besonders schönen waren für Weihnachten bestimmt (und dann auch leider meist schrumpelig). Freude auf den Markt in Rodenkirchen. Manchmal war und ist Ende September noch richtig Spätsommerwetter. Heute werde ich den Tag im Garten genießen (siehe Schnappschuss links). Sommerzeit verlängert den Sonnentag - SCHÖN!

Leserkommentare (6)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin