Samstag, 27. Dezember 2014, 11:47 Uhr
VBN; VBW / Wesersprinter

Änderungen im Nahverkehr VBN

5243
2
 

Wesersprinter 440 fährt früher ab Nordenham. Finde ich gut. Man kam oft nicht pünktlich in Oldenburg an. Aufpassen muß man bei Niedersachsenticket....

Nordenham Wesersprinter 440 fährt früher ab Nordenham seit 14. Dezember 2014. Finde ich gut. Man kam oft nicht pünktlich in Oldenburg an.

Aufpassen muss man bei Niedersachsenticket seitdem Sprinter fährt jetzt schon um 8:57 ab Bahnhof Nordenham (= Niedersachsenticket geht noch nicht  erst Haltestelle Laubenkolonie einsteigen - 9:01). Ich denke, auch der netteste Busfahrer darf das nicht locker sehen und hat zusätzlich zu kassieren. Sind ab 1. Januar 1,95 EU.

Die Fahrkarten für Nordenham werden nur ganz geringfügig teuerer ab 1. Januar 2015 und wir sind dann nicht mehr Preisstufe A, sondern Tarifgebiet 5 mit Preisstufe I

TagesTicket VBN-Land ab 1. Januar 2015 (da gilt die 9:00 Uhr-Beschränkung nicht):
Geht mit bis zu 5 Personen (plus sogar noch drei Kindern) und ist dadurch sogar günstiger als bisher nach Bremen mit zwei Personen zu kommen.
:::::::::::::
Im VBN-Land fährt man ab 2015 TagesTicket grundsätzlich, statt mit dem      Niedersachsenticket;-)
:::::::::::::

Jetzt noch schnell Fahrkarten für das nächste Jahr zum alten Preis auf Vorrat zu holen, sollte man sich genau durchrechnen. Tarifsystem ist nicht unbedingt übersichtlicher geworden finde ich. Die 61 Seiten Bestimmungen und Bedingungen gedruckt hab ich mir noch nicht komplett reingezogen;-)
Die Anschlußticket-Regelung mit 3,40 EU für das gesamte VBN-Land hat aber was.

MIAplus
wird dadurch für mich interessant/er
(wir können sogar unsere vier (Enkel)kinder in/ab Bremen mitnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.  Kostet für Nordenham 44,30 EU monatlich. 2 x im Monat nach Bremen am Wochenende und die "gelbe Karte" rechnet sich schon. )
http://www.vbn.de/tickets/ticketangebot/tickets-fuer-erwachsene/uebersichtsseite-mia.html

+-+-+-+-

www.vbw-wesermarsch.de - da findet man auch alle Fahrpläne; z. B. den für die 401 im Stadtgebiet Nordenham, wo es auch Änderungen gegeben hat.
Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, den 14.12. tritt ein neuer Fahrplan der Linie 440 "WeserSprinter" in Kraft. Zur Verbesserung der Pünktlichkeit wurden die Fahrtzeiten angepasst. Der neue Fahrplan steht hier zum Download bereit. Entsprechende Informationen in den Bussen folgen.

Das Foto stammt von der VBW-Seite



Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin