Donnerstag, 01. September 2011, 14:53 Uhr
Wetterbericht auf NWZ; Ramadan Nordenham

Auch schon Weihnachtskekse entdeckt?

2700
1
 

Ich war gestern in Brake (monatliches Betreuertreffen ) und hab die ersten Weihnachtskekse im Geschäft entdeckt.

Nordenham Weihnachtsgebäck gibt es vor dem 1. Advent nicht bei uns. Die letzten Ostereier aus Nougat warten im Kühlschrank noch auf den Verzehr...
MdH noch nicht erreicht.

Ich hoffe auf ein sonniges Spätsommer-Wochenende mit noch mal draußen im Straßencafe mit Eiskaffee sitzen.

Samstag ist Ramadan-Fest auf dem Marktplatz. Ich freue mich schon auf die Leckerei und das Programm. Letztes Jahr war es toll!
Was geboten wird? Siehe Ankündigung NWZ-Bericht vom 27. August: http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Wesermarsch/Nordenham/Artikel/2676994/Orient-zieht-auf-den-Marktplatz.html

Nachtrag:
Meine Fotos vom 3. September: http://www.mein-nordenham.de/Fotos/Ramadan-Fest-Nordenham_2588/

Mal sehen, ob die Temperaturen steigen und es bis Sonntag nicht regnet. Rauf  auf's Rad - aber besser nicht  Butjadingen wagen Sonntag, sondern Nordenham intensiv.

Nachtrag zum 4. September: frühmorgens Regen - vormittags und bis in den frühen Nachmittag trocken. Dann ein heftiges Gewitter.

Wir haben unsere Klappräder getestet und waren u.a. zum Frühschoppen mit Grillen in Einswarden.

Für längere Touren im Oldenburger Land sind die "Minis" nix (zumindest bei der Preisklasse, die wir genommen haben). In der Bahn sind sie aber ja ohne zusätzlichen Fahrschein mitnehmbar, wenn zusammengeklappt - echt praktisch.
Auto: passen problemlos in den Kofferraum bzw. auf die Rückbank
Mobile Möglichkeit, die was hat;-)

+-+-+-+-+-+-

Wetteraussichten kann man unter
http://www.nwzonline.de/index_ratundtat_wetter.php?CMD=qeCc6d7LqaTcy9HX2+GZ06OaneGZq6qeZWqnkdCY6dna187S1NmXoKTXndyWydLPz9bc3qncmM6r4tY=
nachschauen immer.



2009 hatten wir auch so einen schönen Spätsommer; siehe: http://www.mein-nordenham.de/Aus-der-Nachbarschaft/Herbst_920/


Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin